kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computergehäuse öffnen

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    c***************n

    Moin Leutz,
    is mir peinlich aba ich bekomm den alten rechner von meiner schwester nit geöffnet.
    Also ich habe hinten 2 schrauben gelöst und wollte das öffnen, indem ich die Seitenwand nach hinten ziehe dies hat nich funktioniert. Ich weiß auch nicht ob das klemmt ich hab schon mit viel ruch drangezogen. Das wurde ein paar jährchen nit mehr geöffnet. Dann habe ich vorne so eine Plastikfassade abgemacht. da war aber nichts zu sehen wie noch merh schrauben oder so. Der sieht ungefähr so aus: http://www.tvoon.de/kaufberater/images/image011.gif.
    Bitte um Hilfe

    Bedanke mich im Voraus

    MFG
    CyberC


    Beitrag geändert: 11.12.2008 15:30:38 von cyber-corporation


    Beitrag geändert: 11.12.2008 16:05:52 von cyber-corporation
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Is ja in Lustiges Problemchen^^


    Hm, Da man auf dem bild nicht wirklich viel erkennen kann.....

    Kann es sein, dass der Deckel des Gehäuses (damit meine ich also eben die Abdeckung, aus metall..Du weißt was ich meine!) An einem Stück ist?
    Also das die Komplette Abdeckung aus einem Stück ist?
    Sprich, das du sie nur nach oben Abziehen musst?


    Hoffe, du verstehste was ich meine!


    Viel glück noch;)

    Gruß!

  4. Autor dieses Themas

    c***************n

    ne leida nicht.
    was meinst du???
    Vorne die Fassade ist aus Plastic. Sprich die Laufwerke gucken aus dem metallgehäuse vorne drauf, und die plastic-
    fassade lässt das dann wieder normal aussehen.
  5. Versuch doch mal große Fotos zu machen, und zwar von der Front, einer Seite und der Rückwand.
    Dann kann man vielleicht auch was erkennen ;)
  6. Manchmal muss man auch erst den "Deckel" herausziehen um die Seitenwand zu öffnen.
    Wie Fischi ääh Karpfen geschrieben hat erkennt man nichts auf dem Bild...

  7. Manchmal muss man auch erst den "Deckel" herausziehen um die Seitenwand zu öffnen.
    Wie Fischi ääh Karpfen geschrieben hat erkennt man nichts auf dem Bild...


    Genau.
    Vielleicht musst du den Deckel nach hinten abziehen, und die Seitenwände zur Seite wegklappen. Dann dürften aber eigentlich nur auf der Rückseite am Deckel schrauben sein.

    Gruß, Prog
  8. Der sieht ungefähr so aus:


    Dann machst du den Deckel ungefähr so auf:

    Zähle die Schrauben, die hinten am Gehäuse angebracht sind, abzüglich die vier Schrauben vom Netzteil, denn das soll nicht werggeschraubt werden!

    Sind es nur die zwei Schrauben, welche du bereits gelöst hast, dann nimm einen Schraubendreher und presse ihn zwischen Gehäuse und Deckel und versuche mit etwas Gewalt den Deckel vom Gehäuse zu lösen.

    Sind es vier Schrauben, dann musst du vielleicht alle Schrauben lösen und den Deckel komplett entfernen.

    Sind es eine ungerade Zahl an Schrauben, dann musst du evt. zuerst den oberen Deckel lösen (nach hinten oder oben abziehen).
  9. Mach am besten erst mal Fotos.

    Aber noch als Tipp für alte PCs. Es gibt einige, bei denen das ganze Gehäuse der Deckel ist. Also nicht nur eine Seitenwand, sondern beide und die Oberseite. Sieht aus wie ein großes umgedrehtes U.
  10. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch noch einen alten PC als Server laufen, den bekomme ich auf indem ich Unter meiner Frontansicht einen Hebel reindrücke und die ganze Front inkl. die Seiten und das oberteil abzihe (nach vorne).

    MFG michaelkoepke
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!