kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Conduit: wie diese aufdringliche Suchmaschine loswerden

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor kurzem bei Freeware.de ein Programm heruntergeladen. Zwar habe ich mir über WOT zuvor die Reputation der Seite angeschaut aber leider nicht die (überwiegend) negativenKommentare durch gelesen. Ergebnis: es wurde in allen installierten Browseren die Suchmaschine Conduit und eine Suchleiste hinzugefügt. Ausserdem wurde ungefragt ein weiteres Programm und ein eindeutiger (Re-)Identifizierungsschlüssel installiert. Eine Deinstallation des Progarmmes, entfernen aus der ADD-On Liste, manuelles Löschen des angelegten Programmirdners, manuelles Löschen aus der Liste der Suchmaschinen und entfernen sämtlicher Conduit-Einträge aus der Registry hat zwar die Suchleiste entfernt, Conduit wird auch nicht mehr als Suchmaschine angeboten, jedoch ist im Firefox der Erfolg nicht 100%. Zuvor konnte ich auch in der URLleiste Suchbegriffe eingeben und es wurde entweder dirket der einzige Treffer geladen bzw. eine Gogglesuche veranlasst. Jetzt wird diese Suche über Conduit ausgeführt.
    Da ich zu Conduit keinerlei Vertrauen habe möchte ich auch den letzten Rest davon noch loswerden, da es mir gewohnheitsmässig immer wieder passiert dass ich über die URLleiste eine Conduit-Suche veranlasse. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. welcher browser ??

    bei firefox:
    unter menüpunkt "extras" - "Add-Ons" die Erweiterung oder das Add-On mit <conduit> suchen und auf deinstallieren klicken, dann browser neu starten.

    vlt. ist es auch die startseite, die falsch gesetzt ist , kann bei firefox unter "extras" - "einstellungen" im reiter <allgemein> geändert werden auf www.google.de

    zu allen anderen browsern kann ich nix sagen, hab nur firefox und will nix anderes .....




    Beitrag zuletzt geändert: 4.3.2012 21:24:50 von casparmedia
  4. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Hallo casparmedia: erst den Beitrag lesen (nicht nur die Überschrift) dann kommen vielleicht auch sinnvolle Beiträge. Siehe dazu:
    autobert schrieb:Eine Deinstallation des Progarmmes, entfernen aus der ADD-On Liste, manuelles Löschen des angelegten Programmirdners, manuelles Löschen aus der Liste der Suchmaschinen und entfernen sämtlicher Conduit-Einträge aus der Registry hat zwar die Suchleiste entfernt, Conduit wird auch nicht mehr als Suchmaschine angeboten, jedoch ist im Firefox der Erfolg nicht 100%. Zuvor konnte ich auch in der URLleiste Suchbegriffe eingeben und es wurde entweder dirket der einzige Treffer geladen bzw. eine Gogglesuche veranlasst. Jetzt wird diese Suche über Conduit ausgeführt.
    Da ich zu Conduit keinerlei Vertrauen habe möchte ich auch den letzten Rest davon noch loswerden, da es mir gewohnheitsmässig immer wieder passiert dass ich über die URLleiste eine Conduit-Suche veranlasse. Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
  5. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    @imho: danke, das war die Lösung.

    Thema kann geschlossen werden
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!