kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ConnectionPoint WLAN

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    In meiner Umgebung finde ich immer wieder an bestimmten Stellen ein ungesichertes WLAN-Netzwerk, mit dem Namen "ConnectionPoint", sogar direkt an meinem Fenster.

    Ich schaffe es immer, damit ins Internet zu gehen. Die Verbindung ist auch recht schnell :-)

    Weiß einer, was es damit auf sich hat oder hat den auch schonmal einer gesehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das hat imo mehr mit netzwerken als mit internet im allgemeinen zu tun, von daher...

    *schieb*

    abgesehen davon kann ja jeder sein netzwerk nennen wie er will, wenn es sich nicht geradeum einen modernen robin hood handelt dann ist es vieleicht nur ein armer irrer der seine verschlüsselung nicht eingeschalten hat,

    in jedem falle ist es unmoralisch diesen zugang ohne genehmigung zu benutzen...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2009 11:31:34 von fatfox
  4. an deiner stelle würd ich die finger davon lassen. wenn sich da hacker rumtreiben.. dein pc is ein leichtes ziel.. ohne verschlüsslung kann JEDER rein also kann fast jeder auf deinen pc zugreifen mit den richtigen mitteln wirds unangenehm.. von daher würd ich das lieber lassen ;)
  5. o******e

    thechecler schrieb:
    an deiner stelle würd ich die finger davon lassen. wenn sich da hacker rumtreiben.. dein pc is ein leichtes ziel.. ohne verschlüsslung kann JEDER rein also kann fast jeder auf deinen pc zugreifen mit den richtigen mitteln wirds unangenehm.. von daher würd ich das lieber lassen ;)

    Tunneln...


    Ich glaube ältere Tekelom bzw. Siemens "non-config" Router nennen ihre SSID Standardmäßig in ConnectionPoint und haben haben keine Verschlüsselung an bzw. unterstützen nur WEP.

    lg
    Oleander
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Erkundige dich doch mal bei deinen Nachbarn wer solch ein Netz hat und bitte ihn, fals du moralische Bedenken hast, ihn das zu verschlüsseln.
  7. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Es kommt immer wieder vor das Leute ihr Wlan Netze nicht verschlüsseln.
    Im Grunde ist es nicht illegal diesen Zugangspunkt zu nutzen.
    Allerdings würde ich diesen Zugangspunkt nur mit meiner PSP nutzen. denn wenn die von aussen gehackt wird ist es mir eher schnuppe als wenn es mein Rechner ist.

    wie die anderen schon gesagt haben such den Nachbarn auf dem das Netz gehört und bitte ihn dieses zu Verschlüsseln.
    Vlt gibt er dir ja sogar die Zugangserlaubnis. Dann könntest du deinen I-net abbestellen und nutzt seines. und dafür könntest du ihn/ihr Monatlich 10€ geben. so als Kostenbeteiligung. währe zumindest günstiger für dich.
  8. Wie schon gesagt wurde.
    Im Grunde ist es nicht illegal diesen Zugangspunkt zu nutzen.

    Aber ich würde erst einmal schauen, von wo was Signal am stärksten ist und zu wem es gehört.

    Denn es gibt immer noch Leute, welche noch jede minute bezahlen und wenn du dann Stundenlang im Internet surfst wird dies ganz schön teuer für ihn.

    Deshalb denke ich, das muss jeder für sich entscheiden ob er diese Verbinfung nutzt oder nicht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!