kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


consolen vs. pc / duell 2007

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    wer wird die nase vorn haben in diesem jahr 07

    meiner meinung nach folgender stand am anfang des jahres 07:
    die xbox 360 auf einem hdmi fernseher super sehenswert, aber preis...
    die wii konsole punktet mit der neuen steuerung und preis günstig - aber grafisch naja...
    und die ps 3 dann...? was kann man erwarten?

    beim pc tut sich ja einiges- grafikchips und leistung werden immer besser
    aber kann der pc dieses jahr dann noch aufholen auf eine ps 3?

    ich spiele am liebsten am pc - früher ps 2- hab mir aber die wii auch besorgt weil die steuerung witzig ist
    ausserdem ist der sound beim pc super
    also ich glaube der pc wird ende des jahres grafisch allen konsolen wieder überlegen sein


    was meint ihr- wer könnte das duell 2007 gewinnen für euch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. winniederpoohbaer

    winniederpoohbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Also ich denke, dass ein PC immerbesser sein kann als jede verfügbarwe Konsole. Wenn man heute einen absoluten High-End Rechner hat kann eine PS3 ganz schnell wieder einpacken.
    Am PC ist halt immer praktisch, dass man nicht ausschließlich Multimedia betreiben kann sondern auch wenns sein muss arbeiten :P.
    In Punkto Spielspaß ist die Wii sicherlich sehr hoch einzustufen, da es sehr interaktiv ist. Aber ich denke, dass eie ähnliche Steuerung auch bald für den PC erscheinen wird, wodurch der Vorteil der Wii wieder schwindet.

    Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn/sie am besten geiegnet ist.

    lg winnie
  4. Ich stimme "winniederpoohbaer" voll zu. Mit der PS3 oda X360 kann man nur Zeit verschwenden. Aber mit einem PC kann man z.B. noch HPs, Präsentation.... machen. Also viel sinnvoller. Dafür aber auch ein wenig teurer.
  5. Also ich bezieh mich mal nich auf die Leistung. Ich bin der Ansicht des der pc einer Konsole immer überlegen sein wird wegen der Benutzeroberfläche und den Möglichkeiten di sich daraus ergeben. Und bin der Ansicht eine Konsole mit einer Benutzeroberfläche ist keine KOnsole mehr sondern ein tragbarer pc. Also ha tder pc meiner Ansicht nach immer die Nase vorne und des kann sich gar nich ändern.
  6. ich werde auch immer bei einem pc bleiben und mir keine console holen. der pc hat einfach viel mehr vorteile als ne console, da man einfach mehr damit machen kann..
  7. l******g



    nilswerner schrieb:
    ich werde auch immer bei einem pc bleiben und mir keine console holen. der pc hat einfach viel mehr vorteile als ne console, da man einfach mehr damit machen kann..


    konsolen sind ja auch zum spielen da und deswegen sind ps3 und xbox360 in der hinsicht pcs ebenbürtig. weil der wii ja nicht mehr kann als der gamecube und die ps3 sich nicht sonderlich gut verkauft hat meiner meinung nach die x360 2007 die nase vorn
  8. t********k

    Also ich denke der PC hat die Oberhand und wird sie auch im Jahr 2007 nicht verlieren. Hoffe ich kann das im foplgenden gut begründen. ^^

    Die PS3 ist doch jetzt schon dem neuesten technischen Möglichkeiten unterlegen. Ich denke da grade an die neuen Quard Core Prozessoren. Die technische Entwiklung schreitet einfach so schnell voran ,dass eine Konsole nie lange auf dem aktuellen Stand der grafischen Möglichkeiten sein kann. Aber nicht nur deswegen würde ich den PC vorziehn. Nein auch im Bereich des E-Sport hat der PC einfach immer die Nase vorne. Die E-Sport fähigen Spiele sind einfach für den PC und da kann und wird das Jahr 2007 nicht dran ändern.

    Das der PC auch noch viel vielfältiger ist als eine Konsole wurde ja schon erwähnt. Mit dem PC kann eben auch noch seine Homepage erstellen etc mit der Konsole kann man 'nur' spielen und auch da ist sie schon unterlegen.

    In diesem Sinne: PC ftw

    eom ,TRO
  9. Für mich ist der PC eindeutig das bessere von beiden. Mit dem PC kann man einfach viel mehr machen. Mit der PS3 oder der Xbox 360 kann man z.b. nicht Lima-citys Foren zuspamen :spammer::biggrin: Nein, jetzt ernst. Die Steuerung des PCs ist wesentlich einfacher und taugt im großen und ganzen auch viel mehr. Vom Spielespaß würde ich allerdings eine Konsole nehmen. Bessere Atmospähre, bei Bedarf größerer Bildschirm (da man eine Konsole ja an (fast) jeden Fernseher anschließen kann.)
    Überhaupt kann man auf der PS2 z.b. auch DVDs schauen. Trotzdem liegt der PC weit vorne.
  10. Ich denke aber auch das die PS3 ziehmlich verschissen hat wenn die blueray disk kein erfolg wird! denn die 360 ist auf dem gleichen niveau wie die PS3 und die 360 hat nunmal den vorteil das sie viel früher released wurde!! es wird nur am anfang ein massenkauf der PS3 geben und dann flacht es genauso schnell wieder ab....
  11. abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    ich finde 2007 werden die PC's siegen, da die PS 3 EXTREM teuer sein wird aber für die die einen PC haben, bei dem kein gutes Game lauft werden die Konsolen gewinnen( wie bei mir)
  12. Also ich werd mir nie sowas wie eine Spielekonsole kaufen, denn ich brauche einen PC, aus dem einfachen Grund, weil ich damit vielmehr machen kann. Und die bessere grafik hat auch der PC. Kann man ja schon mit dem Preis von ner guten Grafikkarte (500-600¤) und dem Preis einer Konsole (500-600¤) erklären, denn die Spielekonsole besteht ja nicht nur aus einer Grafikkarte. Und mit diesem ganzen Schnickschnack, den die neuen Konsolen bekommen, wird der Computer eigentlich nur ein 2. Mal erfunden. Also die Leute, die meinen für sowas Geld ausgeben zu müssen nur zu, aber bei mir wird immer der PC siegen.
  13. Ein Computer ist immer besser. Vorallem mehr Speicher. Es besteht bei Consolen auch nicht dei Möglichkeiten zu übetrakten oder nachzurüsten.
  14. Autor dieses Themas

    h********r

    also wenn die bei der wii, sich noch was einfallen lassen um die controller auf den füssen anzubringen- also für fussball oder athletik summer games, snowboarden usw... dann ist die wii nicht mehr zu toppen für die nächsten jahre im gamesector...
    spricht einfach jeden an - ob jung, alt - frau, mann...
    grafikmässig ist ja noch so viel drin
    aber der spielspass ist kultstatus verdächtig
    man fühlt sich an die zeit errinnert, als die ersten videogames auftauchten

    der pc wird mit maus oder joystick immer nur eine bessere konsole bleiben

  15. wenns auch schon xmal kamm pc is besser wenn auch bei top wahre teurere

    aber auf dauer gesehen nen guten pc bekomme ich für ca 500¤ denn ich dann noch lange aufrüsten kann (bis mal wieder nen neues mainboard fällig ist)

    aber ne konsolle verliert schnell ihren wert kommen ja balt jahlich x neue raus und das dann noch vom selben hersteller

    grüssle
  16. Autor dieses Themas

    h********r

    nun ist das jahr bald aus...

    der pc, nun mit directx 10 spielen wie crysis hat wohl die pole position endgültig auch für 2008

    welche konsole kann da noch mit?? :lol:





  17. e********l

    Bin mit meiner X360 zufrieden. Lediglich 2008 kommt ein neuer PC daher, damit UT3 und andere Spiele auch mal funktionieren. Nein, nicht Crysis!
  18. Ich habe eine XBox 360 und einen nicht-moderne-Spiele-fähigen Laptop, und ich finde einfach dass Konsolenspiele überlegen sind. Sicher, was manche an der Konsole stört ist dass Spielepiraterie nicht mehr so bequem funktioniert, andererseits muss man aber (was mir als armen Menschen sehr gefällt) keine neue Konsole für ein neues Spiel kaufen, und so spiele ich Halo 3 und Mass Effect auf meiner 1 Jahr alten XBox, wo ich mir für Chrysis und co. einen PC um mindestens 1000€ kaufen müsste weil bei weniger der schon nächstes Jahr nutzlos wäre.

    Kurz gesagt: XBox roxx :P

    Beitrag geändert: 5.12.2007 12:55:57 von kamineko4
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!