kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cooles MySQL-Tool

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    p***********d

    Hi,

    Wollte euch mal auf ein Klasse Tool zur Verwaltung von DBs aufmerksam machen:

    MySQL QueryBrowser / Administrator

    Damit kann man Benutzeraccounts verwalten, Querys ausführen (für die \"tippfaulen\" gibt\'s auch nen Formular ähnlich wie bei phpMyAdmin) etc etc

    Soweit ich weiß gibt\'s das für Windows/Linux/Mac zum Download und wird von MySQL selber entwickelt.

    Hier der Link:
    http://dev.mysql.com/downloads/gui-tools/5.0.html

    Grüsse

    Beitrag geändert: 22.2.2008 22:34:51 von pinguinfreund
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Öhm... Und wo liegen die Vorteile gegenüber PHPmyAdmin?
  4. Also es ist deutlich schneller und die Importe von Datenbankbackups sind unkomplizierter, d.h. man hat z.B. die PHP-Upload-BEschränkung nicht. Man nutzt halt direkt ein Programm, dass bei einem auf dem PC läuft und nicht eine Webanwendung.
  5. Autor dieses Themas

    p***********d


    Also es ist deutlich schneller und die Importe von Datenbankbackups sind unkomplizierter, d.h. man hat z.B. die PHP-Upload-BEschränkung nicht. Man nutzt halt direkt ein Programm, dass bei einem auf dem PC läuft und nicht eine Webanwendung.

    Meine Rede. PHPMyAdmin war bei mir immer ziemlich lahm. Außerdem mag ich Apps im Browser nicht so ;D
  6. Wobei MySQL Administrator + Query Browser ist nur dann gut, wenn der MySQL-Server übers Netzwerk erreichbar ist oder auf dem selben Computer läuft, z.B. kannst du die MySQL-Datenbanken hier bei LimaCity nicht mit ihm ansprechen, da man sie nicht von zu Hause aus erreicht.
  7. Autor dieses Themas

    p***********d


    ... z.B. kannst du die MySQL-Datenbanken hier bei LimaCity nicht mit ihm ansprechen, da man sie nicht von zu Hause aus erreicht.

    Gabs nicht nen seperaten DB-Server mysql.lima-city.de?
  8. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwann früher, als ich mir auf meiner Ubuntu-Kiste Apache+MySQL installieren wollte, wurde der glaub immer automatisch installiert...o.O

    Aber man kann mit anderen Programmen auch die db auf lima ansprechen:
    http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=33612&highlight=mysql+php
    https://jpmdbc.dev.java.net/

    Ich hab\'s noch nie probiert, hab also auch keine Ahnung wie oder obs geht.


    EDIT: Natürlich müsste man sich noch ein Entsprechendes Programm schreiben, aber daran sollte\'s wohl nicht scheitern.

    Beitrag geändert: 22.2.2008 23:02:57 von benutzernaemelchen
  9. pinguinfreund schrieb:

    ... z.B. kannst du die MySQL-Datenbanken hier bei LimaCity nicht mit ihm ansprechen, da man sie nicht von zu Hause aus erreicht.

    Gabs nicht nen seperaten DB-Server mysql.lima-city.de?


    Ok, hab gedacht dass man diesen nur von den LimaCity Servern aus erreichen kann, geht aber auch von zu Hause. Ich finde das persönlich nicht schön, da man so auch den Datenbank-Server als Böser von außen angreifen kann(siehe Denial of Service Attacken). Bei den meisten anderen Webhostern kann man den Datenbankserver aber definitiv nicht von außen erreichen, da habe ich es selber schon probiert.


    Beitrag geändert: 22.2.2008 23:03:04 von xhochy
  10. Autor dieses Themas

    p***********d


    Bei den meisten anderen Webhostern kann man den Datenbankserver aber definitiv nicht von außen erreichen, da habe ich es selber schon probiert.

    Ich denke viele haben auch einen eigenen Server am laufen, oder? Zumindest ich ;)


  11. pinguinfreund schrieb:

    Bei den meisten anderen Webhostern kann man den Datenbankserver aber definitiv nicht von außen erreichen, da habe ich es selber schon probiert.

    Ich denke viele haben auch einen eigenen Server am laufen, oder? Zumindest ich ;)


    Bei einem eigenen, lokalen Server ist es fantastisch, aber wenn der Server irgendwo in einem Rechenzentrum steht, mach sich doch bemerkbar, dass das Übertragen des Bildes sehr lange dauert, da ist dann PHPMyAdmin schneller.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!