kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


copy.exe läuft amok -_-

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hatte vor kurzem den USB-Stick meinre Freundin ausgeliehen und ihn (leider) an meinen Computer angeschlossen. Sofort wurde mein Virenschutzprogramm auf etwas aufmerksam was aber auch sofort wiedr verschand :confused: seit wann verschwinden Daten einfach so komplett:confused: Nun wollte ich gestern abend nochmals etwas mit Photoshop machen uns stelle fest, dass wieder mein antivirenprogramm auf eine Datei namens copy.exe aufmerksam macht :wow: Dann hängt sich Photoshop auf und sucht und sucht seine Systemeinstellungen. Seit diesem vorfall und einer nacht mehr die ich durchgemacht habe sind als weiteres Delphi 10 lite befallen (was mein Virenprogramm jetzt gelöscht hat :( sowie verchiedene andere Progamme...
    Habe sehr wichtige Dateien auf dem Laptop und möchte diese-- ohne Virus-- noch retten. Gibt es dafür ein 100% möglichkeit? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Virus einfach so loswerde? (mein Virenprogramm sagt mir, dass er 34 mal copy.exe auf meinem System gefunden hat, aber nur 17 mal desinfiziert :puke:)

    Würde mich über (überlebens-) Hilfe freuen
    Daniel

    Ps.: Fröhliche Weinachten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Tjaa, das sieht mir doch sehr stark nach dem Virus aus.

    Guck mal hier:
    http://www.trojaner-board.de/33456-copy-exe-host-exe-auf-wechseldatentraegerm.html

    Zml weit unten auf der ersten Seite findest du ein Tool zum enfernen, da hat jemand n Link gepostet, versuchs mal mit dem.

    EDIT:

    Wenn ich du wäre, würde ich meinen "Freunden" den USB-Stick nicht mehr ausleihen :D

    Und damit es nicht daran hackt, das du den Link nicht findest, hier ist er:

    http://www.techsupportforum.com/sectools/sUBs/Flash_Disinfector.exe

    Beitrag geändert: 24.12.2008 11:37:15 von thundersystem
  4. Hi, ich hab ne Anleitung gefunden, wie man den Virus vielleicht los werden kann:
    http://iph24.de/copyexe.pdf

    Hoffe das hilft dir.

    mfg .matzl
  5. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure schnelle hilfe.
    Das Ptogramm http://www.techsupportforum.com/sectools/sUBs/Flash_Disinfector.exe
    hat funktioniert. Zumindest hat es den hauptumor zerstört, sodass ich genügend Zeit hatte mein antivirensystem so enzustellen, dass kaum noch irgendein programm ohne meine zustimmung zugelassen wird!!!:slant:
    bissel nervig aber jetzt habe ich genügend Zeit um die rstlich 4 copy.exe Dateien zu suchen, die angeblich auf meinem computer noch sind...nochmals danke
    Daniel:xyxthumbs:

    Beitrag geändert: 24.12.2008 11:57:22 von goldeneye
  6. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm *hust*,

    du könntest es ja evlt auch mal mit meinem Link zu nem Programm versuchen!

    Bzw nach den Tipps die im Forum genannt werden vorgehen!
  7. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    thundersystem schrieb:
    Ehm *hust*,

    du könntest es ja evlt auch mal mit meinem Link zu nem Programm versuchen!

    Bzw nach den Tipps die im Forum genannt werden vorgehen!

    ging leider eine zeitlang nich, da mein antivirenprogramm aufgrunde des nicht zu findenden Virus Ptogramme blockierte, die noch nie da waren...
    hatte vergessen das ich das für "notsituationen eingestellt hatte...
    vielen Dank
  8. t******s

    Ich gebe dir einen guten Tipp, scanne deine wichtigen Dateien auf Viren, brenn sie und setz dein System neu auf.
    Denn ein Virus/Trojaner/Malware kann andere Viren/Trojaner nachladen die von deinem Antivirenprogramm nicht erkannt werden.
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Führe diese Anwendungsdatei aus und sage dem Schädling Adee
    Laut dem Trojanerboard soll das wohl das Virus entfernen

    http://www.techsupportforum.com/sect...isinfector.exe
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!