kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cover erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm um Covers für z.b. Ebooks zu erstellen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*********s

    Wie wärs mit Gimp?
    Hab mit dem schon CD- Covers erstellt.
  4. kover oder gLabels können das, wobei gLabels meiner Ansicht nach das ausgereiftere Programm ist.
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir auch gimp empfehlen. Dafür solltest du dich am besten relativ gut auskennen. Falls du Hilfe brauchst kann ich dir helfen. Du musst allerdings auch eine kreative Hand haben wenn es was ausgefallenes seien soll. wenn nicht dann probier mal die oben, von fatfox, genannten.
  6. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Nein ich meinte ein Programm mit dem es wesentlich einfacher geht wie z.b. die hier aufgelisteten nur eben kostenlos.

    http://www.box-shot.de/software-vergleich.html

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2010 19:34:51 von my-easytools
  7. Die von mir genannten Programme (insbesondere gLabels) können das meiste davon, wenn man genau diese Software will muss man eben genau diesen Preis bezahlen...-.-
  8. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Die von mir genannten Programme (insbesondere gLabels) können das meiste davon, wenn man genau diese Software will muss man eben genau diesen Preis bezahlen...-.-


    Soweit ich es verstanden habe können diese Programme nur cd Covers erstellen und diese kann man dann auch nur ausdrucken.
  9. Dann hast du es falsch verstanden.

    Man kann mit diesen Programmen Cover für alle möglichen Gegenstände erzeugen(CD's DVD's Adressetiketten Disketten Visitenkarten uvm.) und natürlich letztlich auch selbstdefinierte Formate anlegen (was natürlich etwas Einarbeitung vorraussetzt)

    Man kann das ganze dann natürlich nicht nur ausdrucken sondern genauso gut als PDF, PS oder im programmeigenen Format abspeichern und z.B. einem E-Book beilegen oder mit dem hier genannten Gimp fast jedes nur denkbare Bildformat erzeugen, also entweder definierst du genauer was du willst oder du fängst an das genannte zuerst mal richtig anzuschauen bevor du meckerst das es nicht das richtige wäre oder du kaufst dir einfach irgendeins der auf der Vergleichsseite dargestellten Programme.

    Und komm mir nicht wieder mit deinem Link wo dieser "Vergleich" durchgeführt wurde ich bin nicht bereit x Programme anzuschauen nur um ev. herauszufinden was genau du jetzt willst, das ist deine Aufgabe.
  10. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Und komm mir nicht wieder mit deinem Link wo dieser "Vergleich" durchgeführt wurde ich bin nicht bereit x Programme anzuschauen nur um ev. herauszufinden was genau du jetzt willst, das ist deine Aufgabe.


    Ich wollte nur zeigen was ich genau meine

    Und die Programme die genannt worden sind sind nur für linux ich brauch aber eins für Windows.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 15:47:09 von my-easytools
  11. a********s

    dann lad dir doch einfach die nero demo runter, und benutz den cover designer....
    Der hat alles was du brauchst, nicht mehr und nicht weniger und ist für windos...

    edit: Hab das hier gefunden: http://www.softonic.de/s/nero-coverdesigner-free-download
    Habs aber nochnicht ausprobiert, musste also selber machen, oder selber danach suchen...
    (ich mein natürlich das erste von den beiden Ergebnissen :wink:)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2010 15:54:05 von andercross
  12. Also cih suche was was hier dazu passt und auch zum erstellen für Covers ist.

    Ein geeignets einfaches Programm (Canon CDlable) habe ich schon.
    aber da ich ein Foto CD habe wollte ich eben auch einige der Fotos außen zeigen.
    Ich hab schon mal gesehen wo auf einer Foto CD so viele Fotos die dann drinnen sind auch außen abgebildet sind als wären sie Entwickelte Polaroids auf einen Haufen geworfen. Also mit weißem rand und durcheinnander.

    Kennt wer ein tool oder Script vl für Photoshop wie man sowas Automatisch erstellen kann?
  13. Hallo,
    mal eine ganz dumme Frage: Was kann denn so ein Programm zum "Cover-Erstellen"?
    Ich kann doch jedes beliebige für Windows oder Linux frei verfügbares Programm (etwa Gimp, Inkscape, sogar OpenOffice...) nehmen, darin ein Dokument in der gewünschten Größe erstelle und ausdrucke oder in pdf umwandel' ?
    Ist der einzige Service eines der gesuchten Programme hier, zu wissen, wie groß das entsprechende Dokument sein soll, mir also die Arbeit abzunehmen, die Größe eines CD-Covers bei Wikipedia nachzuschlagen oder einfach mit dem Zollstock auszumessen?
    Oder können die doch noch mehr?
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Na, die Größe eines Dokumentes herauszufinden und einzestellen dürfte wohl das geringste Problem sein ... mit einem Wordlike Programm ein Cover zu erstellen ist sicher durchaus auch möglich, nur hat man dann sicher mehr Probleme bei der Umsetzung des Gewünschten als mit einem Programm, was für diese Zwecke geschrieben wurde.
    Man kann ja auch mit einer Rohrzange eine Schraube andrehen, nur ist es eben nicht das richtige Werkzeug dafür - das Arbeiten ist komplizierter und im schlechtestem Falle sieht man das dann auch am Ergebnis.
  15. ich denke, dass es darum geht die einfacheren Funktionen
    die für ein Cover interessant sind (GIMP, PS und Co können ja weitaus mehr)
    zusammen packt in einer einfacheren Oberfläche.
    Das dann noch alle Formate drinnen sind ist auch noch sehr sinnvoll,
    nicht nur Abmaße auch Begrenzungen und Co (was bei der CD noch drauf ist was nicht)
    und alles in einem Dokument.
    meines kann noch meinen Drucker "perfekt" ansteuern und damit auch direkt CDs bedrucken.
    Und alles in einer einfach handlichen Oberfläche.

    Aber mehr kanns dann eben aber doch nicht.

    --> Daher nochmal die frage nach einem Prog/Skript, das diesen "Polaroid auf einen Haufen"-Effekt kann.
  16. Guten Abend,

    es gibt da glaube ich in gutes Tool von Ashampoo. Ashampoo Cover Studio.

    Hier der Link zum Programm:
    http://www.ashampoo.com/de/eur/pin/0258/Multimedia_Software/Ashampoo-Cover-Studio-2

    Adrian
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!