kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


cpu

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    illtill

    illtill hat kostenlosen Webspace.

    wie warm darf der cpu werden ich hab gelesen das er 54c warm werden stimmt das?meiner ist n?mlich nur 34c
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist eine sehr interessante Frage :biggrin:

    Theorie:

    Sowohl AMD als auch Intel haben eine Temperaturdiode IM Prozessorkern. Aber nur 7 Mainboards bei AMD k?nnen diese auslesen, der Rest "sch?tzt" (messen kann man das nicht mehr nennen) die Temperatur mehr oder weniger gut.

    Praxis:

    Bei Intel ist atm 75 Grad das Maximum, ein Pentium schaltet sich jedoch zuvor ab. Zudem werden die reellen Kerntemperaturen ausgelesen, angezeigt und ausgewertet.

    Bei AMD ist bis zum 2800+ bei 90 Grad, bei denen dar?ber bei 85 Grad Schluss. (jedenfalls war das mal so, guck mal auf AMD.com)
    Jedoch kann man bei den meisten Mainboards bis zu 25 Grad dazurechnen (je nach Abstand des Sockelf?hlers zum Prozessor), was hei?t, wenn man auf der sicheren Seite sein will sollte man ANGEZEIGTE 60 Grad nicht ?berschreiten.

    Ich hoffe es war Theorie und Praxis verst?ndlich...
  4. i****x

    allgemein f?r alle oder nur auf intel oder amd kann man das nicht sagen. die spezifikationen des jeweiligen prozessors sagen erst wirklich alles aus

    grund: mittlerweile gibt es schon soviel verschiedene cpu-kernel und abwandlungen, dass sich hier auch viele unterschiede auftun
  5. Das schon, aber man kann immer noch die altbew?hrten "Faustregeln" hernehmen, lieber etwas zu vorsichtig als neue Hardware kaufen zu m?ssen...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!