kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cpu-Z zeigt falsch graka an

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    plop

    plop hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mit dem CPU-Z meinen Computer "analysiert" und folgenden Bericht bekommen: http://plop.lima-city.de/cpuz.htm

    Da steht was von "nVidia GeForce 6100", aber irgendwie kann das net sein, da ich eine Ati Radeon x1900 hab. Kann mir den irgend einer erklären?
    Ist das vielleicht eine andere komponente des Pcs?

    Ps: Ja im Pc ist eine Ati radeon X1900 drin, ich hab schon reingesehen

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Ich seh dein Problem nicht?! Wenn die Karte gut läuft kanns doch egal sein was dir CPU-Z anzeigt.... :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    plop

    plop hat kostenlosen Webspace.

    Ja es ist ja nicht nur das, sondern auch das ich Grafikfehler in diversen Spielen habe (WcIII, Gta: San Andreas, Panzers: Phase One, Gothic 3 und Freelancer und viel mehr hab ich auch nit^^). Die massivsten Fehler treten bei Freelancer auf, nachdem der Computer abgestürzt ist, der blaue Bildschirm mit einer Fehleranalyse kam, ich ihn neu hoch gefahren und den Fehlerbericht an Microsoft geschickt habe werde ich hierzu weitergeleitet: http://oca.microsoft.com/de/response.aspx?SGD=a93ad31a-7147-4c2a-a37b-d0ab9d2ee6ab&SID=11
    Bei Gothic 3 kommt es manchmal zum totalen Absturz des Spiels mit anschließendem Fehleranalysefenster "Where is the Guru?"(Keine Ahnung warum das Guru heißt). Dieser Fehler tritt laut dem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe tritt das eigentlich nur bei älteren nVidida-Grafikkarten auf, die keinen Shader 1.4 unterstützen. Bei WCIII, Panzers: Phase One und Gothic 3 kommt es zudem zu zum Teil massiven Performanceproblemen. Bei Gta: San Andreas dreht sich das Bild während man anvisiert die ganze Zeit zur Seite.
    Diese Spiele sind alles Originalspiele. Keines davon ist irgendwie Illegal heruntergeladen oder sonst irgendwie kopiert worden.
    Ich weis nicht genau, wie das alles miteinander zusammenhängt, jedoch weist das alles irgendwie auf die Grafikkarte oder?
    Also mein Computer sollte eigentlich jedes dieser Spiele entwandfrei wiedergeben können, wenn man nur auf die Mindestanforderungen sieht. Zunächst dachte ich mir halt nur das seien irgendwelche kleineren Programmierfehler, die genau diese Kombination anfällig machen, jedoch muss man sagen, das hier ungewöhnlich viele Probleme angehäuft werden.

    Huuups! Vor ein paar Tagen war unter dem Link noch keine Lösung. ich hatte den eigespeichert... Hmm, Lima, warum baut ihr nit mal ne Löschfunkktion ein???



    Beitrag geaendert: 11.12.2006 23:17:27 von plop
  5. Autor dieses Themas

    plop

    plop hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich hab jetzt das aktuellste catalyst control center drauf geladen aber die Bugs sind immer noch da
  6. e**o

    tja es kann sein dass die x1900 mit deim mainboard net 100% kompatibelist.

    Schau dir mal die hardwarbeschleunigung an Desktop > rechtsklick > eigentschaften > einstellugen > details oder so

    oder deine grafikarte is einfach nur hin.

    PS: ATI hat bei mir öfter probs mit treibern gemacht. Hättest vielleichtan eine nvidea denken sollen

    mfg
    edvo
  7. Autor dieses Themas

    plop

    plop hat kostenlosen Webspace.

    Naja aber das war nen von Acer zusammengestelltes Komplettparket, also werden wohl Grafikkarte und Mainboard kompatibel sein...
  8. *seufz*

    Jungs... seht euch das Bild doch noch mal an...

    ----------------------------------------------
    Chipset & Memory

    Northbridge nVidia GeForce 6100 rev. A2
    Southbridge nVidia nForce 410/430 MCP rev. A2
    ----------------------------------------------

    Und was sagt uns das?
    Wie Ihr auf die Grafikkarte kommt wenn groß Northbridge, also der Haupt-Chipsatz zum Verwalten der Mainboardfunktionen, davorsteht ist mir schleierhaft...
    Ja, nVidia baut seit längerem Mainboard-Chipsätze...

    Zu Deinem Fehler.
    Statt den Original-ATI mal den Omega-Treiber nehmen -> www.omegadrivers.net
    Die neueste Chipsatz-Software von www.nvidia.com herunterladen und installieren.
    Den DX 9.0c-Patch von Microsoft hrunterladen und installieren.

    Gucken obs immer noch so ist - ich denke nicht. Wenn doch: mit sehr hoher Warscheinlichkeit Hardware defekt.

    CYA Nightwolf
  9. Autor dieses Themas

    plop

    plop hat kostenlosen Webspace.

    Also: Der Omegatreiber hat zum kompletten Systemabsturz geführt:mad:
    Ich musste im abgesicherten Modus starten um ihn überhaupt wieder deinstallieren zu können!
    Der Chipsatztreiber macht zwar keinerlei Probleme aber gebracht hat er auch nichts.
  10. Hmmm...
    DirectX-Patch?

    Ansonsten mal die Möhre wo Du ihn gekauft hast überprüfen lassen...

    CYA Nightwolf

    Beitrag geaendert: 17.12.2006 22:31:39 von nightwolf
  11. Autor dieses Themas

    plop

    plop hat kostenlosen Webspace.

    Ja Direct X 9.0 c hab ich jetzt schon drei mal installiert
  12. Ich würd einfach mal von nem vorkommenden Chipsatzfehler, bzw. internem Fehler ind er Graka ausgehen, lass das Ding einfach mal überprüfen oder so, sollte der Fehler nciht an der Software liegen, liegt er in den meisten anderen Fällen (99,9%) an der Hardware, wo sonst? ;)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!