kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cronjobs bei Lima-City

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    g***b

    Guten Abend,

    wie wäre es, wenn man sich Cronjobs auf Lima-City einrichten könnte? Das einfach dann per Webinterface. Man könnte sich auch Cronjobs ersteigern/kaufen und darf nur maximal X Cronjobs laufen lassen, um Spam zu verhindern. Ich denke es gibt viele User, die Cronjobs benutzen und die direkt auf Lima-City verwalten würden.

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Idee finde ich sehr gut und auch sehr nützlich. Es fragt sich nur, ob dies eventuelle ein Sicherheitslücke bei Lima darstellen würde. Zudem sehe ich ein Problem, da Lima ein Server-Cluster-System verwendet.

    Cronjobs ersteigern ist auch sehr gut. Dann wüssten wir alten Limaner endlich mal wieder wohin mit den ganzen Gulden. Hab heute ja die 6.000er Marke geknackt :prost:

    Falls das von Seiten der Administrative machbar währe, fände ich das sehr schön.
  4. Die frage ist wozu braucht man hier Cronjobs wenn man es extern auch ohne aufwand bekommt? das würde nur unnötig den sever belasten.
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb: Die Idee finde ich sehr gut und auch sehr nützlich. Es fragt sich nur, ob dies eventuelle ein Sicherheitslücke bei Lima darstellen würde.

    Cronjobs stellen keine Sicherheitslücke da, sonst gäb es wohl keine Hoster, die diesen Service anbieten. Sicherheitslücken entstehen nur, wenn man Programme und Module nicht so einrichtet, wie sie in der Praxis später auch tatsächlich verwendet werden. Gegen alles Andere kann man sich absichern.

    drafed-map schrieb: Zudem sehe ich ein Problem, da Lima ein Server-Cluster-System verwendet.

    Aha, und welches ?

    questcrawler schrieb: Die frage ist wozu braucht man hier Cronjobs wenn man es extern auch ohne aufwand bekommt? das würde nur unnötig den sever belasten.

    So kannst du nicht argumentieren, sonst könnte man gleich Apachemodule abschaffen und demnächst Features wie PHP, CGI und Datenbanken auf einzelne Hoster zerstreuen. Der Sinn ist ganz einfach mehr Komfort seitens der Benutzer und mehr Profit seitens Lima-City.

    @Topic
    Darüber hinaus brauch wohl kaum erwähnt werden, dass Cronjobs mit eines der letzten Features ist, die Lima-City zum Allstar unter den Freehostern machen würde (falls Lima das nicht schon ist !).

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Ich denke was vieleicht noch gut wäre das Lima mal ein wenig werbung macht ich bin nur per zufall hier drauf gestoßen. ich würde sagendas man wenn man ein banner oder ein layer einfligen lässt dafür ein paar Gulden vergütung bekommt z.B für 1 Montat Layer 100 gulden oder so das wäre gute werbung für Lima
  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Das kannst du dann ja in einem gesonderten Thema breitdiskutieren. Bei der Vergütung kann ich dich allerdings schon ohne große Umschweife enttäuschen, denn dies ist seitens der Werbeanbieter verboten. Das würde nämlich bedeuten, dass kein echtes Interesse mehr an ihren Produkten bestünde, sondern Klicks nur noch auf Grund von Gulden erfolgen würden. Und wie du dir vorstellen kannst, ist das nicht im Sinne des Erfinders.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Bitte verwendet doch die Forensuche:
    http://www.lima-city.de/thread/cronjobs-3

    letzter Beitrag:

    Der Wunsch bei Lima Cronjobs anzubieten wurde abgelehnt.

    Die Ausführung der Cronjobs könnte die Performance der Server einschränken. Dies könnte u.U. zu Leistungseinbußen im Bereich des Hostings führen.

    Da wir aber weiterhin versuchen werden, eine angemessene Performance im Bereich des Hostings zu gewährleisten und zusätzlich bereits genügend kostenlose Anbieter für Cronjobs vorhanden sind (Bsp.: http://cronjob.de/), wird es vorerst keine Cronjobs bei Lima geben.


    Da es das Thema in identer Weise bereits gab: -> Spam

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2010 21:27:52 von burgi
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!