kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS für IE 6 anpassen! Aber wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe eine Webseite erstellt.
    Mein einziges Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich die Seite fit für den IE 6 machen soll.
    Wie das mit der Browserweiche geht, weiss ich.

    Welche Werte bzw. Anweisungen müssen anders gesetzt werden, damit die Seite im IE 6 so aussieht wie im FF oder IE 7?

    Hab die Seite mal hochgeladen:
    http://skagersbrunn.lima-city.de/ie6/index.html

    Hier kann man gucken, wie es im IE 6 aussieht:
    http://meineipadresse.de/netrenderer/index.php
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nicht, was dein Problem ist… Die Seite sieht im IE6 genauso gut aus wie im Firefox… :confused:

    Hier ein Screenshot

    Vielleicht fragst du dich, wieso die Navigationselemente so groß sind… Das kann man beheben, indem du in der CSS Datei folgende Regel hinzufügst:

    #sidebar1 li { display: inline; }
    Ansonsten: Webseiten müssen nicht in allen Browsern gleich aussehen.

    Ryan

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 19:37:21 von ryanblack
  4. w******s

    Ich selbst habe noch den IE6, der macht bei mir meistens die größten Schwierigkeiten. Daher teste ich die Layout bevor ich sie online bringe. Das ist natürlich die einfachste Variante. Um wirklich sicherzugehen, dass auch alles in den IEs funktioniert, musst du selbst testen. Ich hab von dem Programm IE Tester gehört. Selbst aber nie ausprobiert, da ich lediglich dafür Sorge, dass es keine Funktionalitätsschwierigkeiten gibt. Über Browserweichen lege ich keine speraten Stylesheets an, da das meiner Meinung nach zu aufwändig ist und ich von meinen Benutzern erwarten kann, dass sie wissen, welcher Browser besser ist;-)

    Gruß
  5. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Habe jetzt mal
    display: inline

    eingebaut. Aber das Problem mit der Navigation ist immernoch da!
  6. Versuch mal das `line-height` aus `#sidebar1 li` entfernst und stattdessen ein paar `padding`s oben und unten bei `#sidebar1` einfügst.

    Dann müsste „das Problem“ behoben sein.

    Ryan

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 20:19:40 von ryanblack
  7. Autor dieses Themas

    skagersbrunn

    skagersbrunn hat kostenlosen Webspace.

    Oh ja. danke. Jetzt gehts:thumb::thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2009 20:43:28 von skagersbrunn
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!