kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS transparent beim text ausschalten???

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    hey,
    ich hab gerad ein kleines problem..
    ich habe diese werte einem div zugeordnet:
    style='filter:alpha(opacity=75);-moz-opacity:.75;opacity:.75;'
    jetzt wird dies alles auch für die texte über nommen, d.h. auch diese sind nun transparent..wie kann ich das für die text (und bilder) ausschalten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche es bitte mal damit, innerhalb der Transparenten Box eine Box zu definieren, die die keine Durchsichtigkeit hat und keine Hintergrundfarbe hat.

    Das dürfte gehen, bin mir allerdings nicht sicher da ich alnge nicht mit Filtern gearbeitet habe.
  4. alternativ mit transparenten png's arbeiten ( die kann IE seit version 7 auch)
  5. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    das mit der box hab ich schon mal ausprbiert..funzt aber leider nicht..krieg ich denn png's auch halb transparent? werd ich sons gleich ma ausprobieren..
  6. Ja, das PNG Format unterstützt neben der RGB Information auch transparenzwerte.
  7. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    jedoch wird das png format nicht vom IE 6 unterstützt, drum bringt mir das leider auch nicht viel.
  8. t****y


    jedoch wird das png format nicht vom IE 6 unterstützt, drum bringt mir das leider auch nicht viel.

    Dazu möchte ich dir mal sagen, dass es dir schon etwas bringt. Wer nämlich Internet Explorer 6 ( und somit einen sehr unsicheren Browser benutzt ) ist selber schuld. Es gibt denke ich aber auch nur noch wenige, die den alten IE benutzen und dann haben die nunmal Pech. Denn es ist auch schwer eine Seite zu machen, die in allen Browsern exakt gleich aussieht. Solange sie vernünftig dargestellt wird sollte es reichen. Auf die IE 6 user würde ich keine rücksicht nehmen. Ich verwende auch viel PNGs, weil die Qualität zu schlecht ist, wenn ich GIFs benutze.
  9. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    *g* ok da geb ich dir recht ;-)
    ich selbst mag den IE auch nicht..dann werd ich das ab jetz ma so machen ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!