kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


cURL: Klärungsbedarf

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen, bei denen ich mal nachhaken wollte, um mich auch zukünftig korrekt bei Lima zu verhalten.

    1. Einer meiner Beiträge wurde kürzlich gelöscht, in dem ich jmdm. erklärt habe, dass man sein SMS-Kontingent auch per cURL abrufen kann (bin allerdings nichtmal ins Detail gegangen, geschweige denn in den Sourcecode).
    2. cURL wurde seit kurzem deaktiviert.

    Da stellt sich mir die Frage: Gilt die Verwendung von cURL jetzte als illegal oder wird es sonst irgendwie, in welcher Form auch immer von Lima (bzw. deren Mods & Knights) als inkorrekt angesehen ? Wenn nicht, würde ich gerne wissen, warum dieser Beitrag von mir gelöscht wurde, denn derzeit bin ich mir nicht im Klaren, was genau ich falsch gemacht habe.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Hallo,

    wann hast du bemerkt, dass cURL deaktiviert wurde?

    Also lima-city verbietet, bzw. unterbindet mit einem "Huh?" Socket Verbindungen auf die lima-city Community von lima-city Webspaces aus um Auslastungen zu vermeiden.

    Das komplette deaktivieren cURLs wird vermutlich im Zuge des dDoS Angriffes geschehen sein.
    https://www.lima-city.de/thread/lima-city-teils-offline

    lg
    Oleander
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    1. Das Crawlen / Auslesen der Daten aus der Verwaltung / Community für Informationen, bei denen ein Login erforderlich ist, ist nicht gestattet. Für solche Zwecke stellen wir eine API zur Verfügung. Wenn es eine entsprechende Schnittstelle noch nicht gibt -> Wünsche-Forum.
    2. Aktuelle Änderungen und Einschränkungen: http://www.lima-city.de/thread/lima-city-teils-offline (Die orange Box rechts kann man doch nicht wirklich überlesen, oder?)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2010 9:52:10 von cbhp
  5. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    olearose schrieb: Hallo,

    wann hast du bemerkt, dass cURL deaktiviert wurde?

    cbhp schrieb: (Die orange Box rechts kann man doch nicht wirklich überlesen, oder?)


    Tja, damit habt ihr euch die Antworten quasi selber gegeben. ;)
    Das komplette Abschalten weiss ich aus der Orange Box und dass das "Crawlen" nicht funktioniert wusste ich garnicht, da ich es selbst nie ausprobiert habe. ich wusste nur, dass cURL diese Fähigkeiten besitzt.

    Aber danke für die schnellen Antworten, dann weiss ich für die Zukunft bescheid.
    (btw@cebe, du hättest mir auch damals im Jabber direkt sagen können, dass sowas verboten ist. ;-))

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!