kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Darf man einfach ein Spendenaktion starten?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    sidneyland

    sidneyland hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ist es Legal wenn man einfach so eine Spenden Auktion mit Paypal oder Überweisungen macht???
    Ich würde das gerne ingentwann vieleicht machen... und wollte das einfach mal wissen...

    MfG Sidneyland
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass das auf den Betrag ankommt...

    Am besten solltest du einfach bei der Organisation anrufen, für die du diese Aktion starten willst :)
    Die geben dir bestimmt auskunft darüber, wie genau du das anstellen solltest, bzw. ob du das überhaupt darfst.

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    sidneyland

    sidneyland hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube ich frag mal jemanden aus dem Rathaus... besjetzt habe die mir immer Auskunft gegeben... in welcher Abteilung soll ich am besten fragen??
  5. hmm ich denkemal das das kein problem sein sollte...

    wenn du mal an die .. öhmm... penner auf der strasse denkst, die früher immer sachten: haste mal ne mark, die haben/brauchen ja auch keine genehmigung.. oder bin ich auf dem holzweg???

    wenn du beim amt mal gefragt hast sach mal bescheid, würde mich auch interressieren...

    mfg AmyS3
  6. Vereine und nicht gewinnorientierte Organisationen dürfen Spenden annehmen.
    Wenn du einen "Sandler" auf der Straße einen Euro gibst wird dich dafür keiner Strafrechtlich verfolgen.
    Es ist jedoch verboten eine Spendenauktion zu starten und das Geld nachher einfach für sich zu behalten.
    :-D ;-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!