kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das ausgewählte Objekt ändern

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich machs kurz:
    Wie bestimme ich das Objekt, auf dem der Fokus liegt?
    Ich habe jetzt z. B. eine Liste und ein Textpane ich möchte, dass ich, wenn ich gerade in das Textpane schreibe und dadurch eine Funktion aufrufe, die in der Liste ein anderes Ojekt auswählt; Dadurch wird diese selektiert. Anschließend soll wieder das Textpane ausgewählt werden, sodass ich weiterschreiben kann, ohne hineinklicken zu müssen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    erst einmal:
    Was Du beschreibst, wird im Sprachgebrauch nicht als Objekte bezeichnet sondern als Komponenten.
    Deshalb auch die Oberklasse Components für eben diese.

    Das was Du versuchst zu erreichen, sollte so funktionieren:
    textPane.requestFocus();

    Das musst Du also irgendwann aufrufen, wenn Du die Liste verlassen möchtest.

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2009 0:08:04 von pawnee
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!