kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das leidige Thema "Hintergrund-Sound"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Also da hab´ ich tag/folgendes problem">folgendes Problem:
    Auf meiner HP habe ich ein paar Hintergrundgeräusche abgelegt.
    Nach langen Recherchen, kam ich zu folgendem Code:

    <body
    <embed src="URL.mp3" type="audio/x-mp3" loop="1" autostart="true" width="0" height="0">

    Im Google-Chrome funktioniert es einwandfrei aber im IE läuft bei mir eine Endlosschleife.
    Ich versichere Euch, gestern liefs auch im IE korrekt.
    Jetzt hab ich den Cache geleert und meine Playereinstellungen überprüft aber ändern tut sich nichts.

    Stimmt was am Code nicht, er sollte lt. div. Fachleute browserübergreifend sein.

    Oder habt Ihr eine bessere Methode, ein kurzes MP3 File 1x abzuspielen.

    Thanks Gary
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin!

    Der IE hat seine Probleme mit dem embed-Tag und verlangt, wie so oft, eine Sonderwurst. :wink:
    Diese heißt object-Tag. Hinweise und Infos dazu gibt es hier: http://kb2.adobe.com/de/cps/127/tn_12701.html
    Dann klappt's auch im IE mit dem Loop.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 1:13:39 von fatfreddy
  4. m******e

    <html>
    <head>
    <title>Hintergrundmusik</title>
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">
    </head>
    <body>
    <!-- Netscape: -->
    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    <h1>Inhalt der Seite</h1>
    </body>
    </html>

    http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm#einbinden
  5. Autor dieses Themas

    gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Danke an alle, besonders FF für den Link.

    Hier ist der Code, der meines Erachtens jeden Browser bedient:

    <!--muss im body stehen-->
    <embed src="URL.mp3" type="audio/x-mp3" loop="false" autostart="true" width="0" height="0">

    Die Methode von Adobe, den <embed> in den <object> einzubinden finde ich sehr interessant und funzt sicher,
    aber das umfrickeln auf ein .MP3 erweckte keine wirkliche Lust in mir.

    Nochmal für die Suchmaschine:
    Aktueller HTML Code für das einmalige Abspielen von Hintergrundmusik in allen Browsern.

    Ob ich jetzt zu dick aufgetragen habe, könntet Ihr mir sagen.
    IE und Google Chrome funzt definitiv.

    Edit: Link gelöscht.

    LG Gary

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2011 11:47:05 von gerald-grinschgl
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!