kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Schwarze Auge

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    begierde

    begierde hat kostenlosen Webspace.

    Wollte mal fragen, ob hier welche dabei sind, die Das Schwarze Auge kennen, oder vielleicht sogar Spielen ^^

    Nächstes Jahr kommt ja Das Schwarze Auge: Drakensang raus, bin ja mal gespannt, wie das wird.
    Auf jedenfall besser als die Vorgänger :P
    die sind ja auch schon uralt.

    Habe die Vorgänger natürlich alle durchgespielt, war früher mein erstes Rollenspiel :)

    Wie siehts bei Euch aus, noch jemand dabei, der DSA durchgepielt oder angespielt hat ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**********k

    hey,

    Meinst du jetzt die PC-Spiele "Das Schwarze Auge" oder das Pen & Paper Rollenspiel "Das Schwarze Auge".

    Ich hab mal das PC-Spiel gespiet, fand es aber richtig schlecht. Allerdings vom P&PRPG bin ich begeistert.

    Allerdings hat sich meine Gruppe so ziemlich aufgelöst :mad:. Naja aber ich hab einen tollen Ersatz gefunden:

    http://www.drachenzwinge.de *Werbung mach*

    mfg Ketchup
  4. s*****i

    DSA als PC-Game habe ich auch gespeilt fand das aber auch schäbbig. Ist halt Geschmackssache. Als Pan und Paper spiel ich lieber Shadowrun. Lese von denen auch die Romane.
  5. Ich denke wenn er von drakensang redet wird er die PC-RPG meinen
  6. s*****i

    weiss ich nicht habe mir den genauen namen nicht gemerkt, wusste nur noch das es dsa war. *vergesslich*;)
  7. Autor dieses Themas

    begierde

    begierde hat kostenlosen Webspace.

    Habe beides Gespielt, sowohl Pc als auch das Pen&Paper ^^

    Aber meine Gruppe hat sich schon vor sehr langer Zeit aufgelöst (vor ca. 10 jahren)
    Die PC Spiele kommen natürlich nicht an das Pen&Paper ran, das man ja nicht soviel "Freiheiten" hat, aber damals fand ich die alten DSA Spiele schon recht gut ^^

    Mein Truppe bestand damals immer aus 1 Krieger, 1 Zwerg, 1 Aue-Elfen und 3 Magier. Die Magier waren auf Beschwörung, Kampf und Bewegung ausgelegt.
    Ich fand die Truppe eigentlich sehr gut, hatte auch keine probleme im Spiel.

    Ich hab alle 3 "Durchgespielt"! MEHRMALS! (D.H. andere Enden erlebt)

    Gibt es da wirklich andere Enden ? Muss dann wohl mal wieder meine DSA Teile rausholen, ob die noch laufen ^^
  8. s*****i

    Ich finde Pan&Paper immer besser egal ob DSA oder SR, habe mit meiner gurppe immer dunkelelfen/auf fernkampf gespielt.
  9. k**********k


    sieghai schrieb:
    Ich finde Pan&Paper immer besser egal ob DSA oder SR, habe mit meiner gurppe immer dunkelelfen/auf fernkampf gespielt.


    "Fernkampfhelden" sind wirklich toll, aber im DSA meist durch die ungerechten Regeln nicht umsetzbar. (Von den vielen internen Regeländerungen will ich gar nicht anfangen...). Deswegen spiele ich meistens einen Druiden.
  10. Autor dieses Themas

    begierde

    begierde hat kostenlosen Webspace.

    Ich zock auch am liebsten Magiebegabte Klassen.

    Lieblingsklasse bleibt und ist der Magier ^^

  11. Das Schwarze Auge als Pen&Paper kann man mit PC-Versionen einfach nicht vergleichen. Es gibt doch nichts besseres, als gemeinsam in einer Runde zu sitzen. Welche Editionen habt ihr bei euch zuhause rumliegen?
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Japp ich weiß dieser Thread ist schon ein wenig angestaubt aber ich bin eben vorhin beim Stöbern drüber gestolpert.

    Habe selbst die Nordlandtrilogie durchgespielt und neulich auch Drakensang.

    Und was die Frage nach Pen and Paper angeht ich spiele noch aktiv in einer solchen Gruppe nach der derzeitigen Edition 4.1
  13. Ich habe Damals noch die ur alte Edition gespielt gehabt, die die noch bei Schmidt Spiele raus gekommen ist. Jetzt bin ich aber glaube ich ein wenig raus gewachsen aus der Materie und spiele lieber Shadow Run :P
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb: Ich habe Damals noch die ur alte Edition gespielt gehabt, die die noch bei Schmidt Spiele raus gekommen ist. Jetzt bin ich aber glaube ich ein wenig raus gewachsen aus der Materie und spiele lieber Shadow Run :P


    Ich hab da im Laufe der Jahre ein bisschen Gesammelt und kann mich jetzt an einer kompletten Sammlung aller DSA-Romane des kompletten Regelwerks von der ersten bis zur jetzigen Edition und allen Spielhilfen und Hintergrundwerken die je herausgekommen sind erfreuen. Ist halt ein Hobby von mir und da steckt ein kleines vermögen drin.
  15. Joa stimmt. Wurde neulich beinahe geschlachtet, wo ich einigen Leuten erzählt habe, das ich die alten Schmidt DSA Sachen verschenkt habe :P
  16. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Habe auch die komplette Nordlandtrilogie mehrmals durchgespielt. Am besten davon, fand ich Schatten über Riva (mindestens 30 mal durchgespielt). Hatte damals zuletzt eine Gruppe aus Auelf, Firnelf, Waldelf, Magier, Druide und Hexer.
    Pen&Paper hab ich auch einige Yahre gespielt, als Amazone (später mit 5 AP :wink:). Leider hat sich aber auch das irgendwann aufgelöst, weil sich meine Mitstreiter zu cool dafür wurden. :holy:

    Vor kurzem hatte ich dann auch noch Drakensang angefangen, yedoch vor dem Patch und als ich dann erfahren hab, dass ich den kompletten "Berg Drakensang" vergessen kann, war ich so enttäuscht, dass ichs gleich deinstalliert hab. Denn nochmal alles von vorne zu spielen, da hatte ich keine Lust zu.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    vampiresilence schrieb: Habe auch die komplette Nordlandtrilogie mehrmals durchgespielt. Am besten davon, fand ich Schatten über Riva (mindestens 30 mal durchgespielt). Hatte damals zuletzt eine Gruppe aus Auelf, Firnelf, Waldelf, Magier, Druide und Hexer.
    Pen&Paper hab ich auch einige Yahre gespielt, als Amazone (später mit 5 AP :wink:). Leider hat sich aber auch das irgendwann aufgelöst, weil sich meine Mitstreiter zu cool dafür wurden. :holy:

    Vor kurzem hatte ich dann auch noch Drakensang angefangen, yedoch vor dem Patch und als ich dann erfahren hab, dass ich den kompletten "Berg Drakensang" vergessen kann, war ich so enttäuscht, dass ichs gleich deinstalliert hab. Denn nochmal alles von vorne zu spielen, da hatte ich keine Lust zu.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence


    Thread ist zwar schon etwas älter aber eine sache zu dem Vampir:

    Ich kam bei Schatten über Riva bei dem absolut letzten Dungeon der Spinnenkönigin nicht voraan hab da nie den Ausgang gefunden.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!