kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das taktische EM-Tippspiel

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Einfach nur so tippen ist ja blöd, deshalb gibt es hier das taktische Tippspiel. Der Clou: Jeder darf nur 1 Tipp abgeben, aber es spielt keine Rolle, ob vor der EM, während der EM oder nach dem letzten Spiel. Die Chancen steigen, wenn ihr wartet – aber auch die Gefahr, dass euch jemand den richtigen Tipp vor der Nase weg schnappt.

    Folgende Regeln:

    Nennt die 4 Halbfinalisten. Pro richtiger Nennung gibt es 1 Punkt.
    Benennt aus den Halbfinalisten den Europameister (E) und den Vize-Europameister (V).
    Richtiger Tipp für (E) = 5 Punkte.
    Richtiger Tipp für (V) = 3 Punkte.
    Alle Punkte addiert ergibt die Gesamtpunktzahl. Bei gleicher Gesamtpunktzahl entscheidet, wer zuerst seinen Tipp abgegeben hat.

    Beispiel:

    Deutschland
    Italien (E)
    Portugal (V)
    Schweden

    Gewinnen könnt ihr nun nicht mehr, da ich bereits die 12 Punkte mit diesem Tipp erreichen werde und auch niemand vor mir einen Tipp abgegeben hat. Aber ihr könnt ja noch um die Ehre und die hinteren Plätze spielen ... :blah:


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p**i

    Italien
    Frankreich(E)
    Spanien
    Griechenland(V)

    Die Deutschen sind Noobs :D


    Beitrag geändert: 2.6.2008 23:30:14 von puni
  4. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    So kannst du maximal 4 Punkte erreichen. :biggrin:

    Du musst noch kennzeichnen, wer von den Vieren Euromameister und wer Vize wird ...

    (achso, schon geändert ...)


    Nachtrag:

    Verflixt, ich habe die Edit-Funktion bei der Regelgestaltung vergessen. Das ist ja kein taktisches Tippspiel mehr, wenn man seinen Beitrag beliebig editieren kann. Also schiebe ich nach:

    Man darf seinen Tipp beliebig oft editieren. Es zählt aber dann das letzte Editierdatum.

    Gewonnen hat der älteste Tipp, der mindestens 6 Punkte erreicht.

    So nun ist es wieder taktisch ...

    (Dies nur der Vollständigkeit halber, denn es lohnt sich nicht zu tippen. Preise gibt es keine)


    Beitrag geändert: 6.6.2008 19:06:37 von jacquesjanda
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!