kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateiaustausch über Webspace - Möglichkeiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer stabilen Möglichkeit, über meinen Webspace (nicht hier, keine Sorge), Dateien auszutauschen, in einem kleinen privaten Kreis.
    Anforderungen:
    - PHP basiert
    - Rechtesystem
    - Web Oberfläche
    - evtl. WebDav-Verbindungsmöglichkeit oder FTP-Zugang

    Ich habe schon einiges durch, aber bisher war ich mehr als unzufrieden. Mein letzter Versuch war OwnCloud, welches ja jetzt in einer neuen Version erschienen ist. Aber ich muss sagen, dass man das Ding nicht als vollwertig ansehen kann. Die Ideen und Ansätze sind sehr interessant, aber ich habe es unter verschiedenen OS ausprobiert und das Ding wackelt an allen Ecken. Es ist nicht mehr, als eine Alpha-Version, obwohl die Entwickler anderer Meinung sind.. Hat jemand eine gute Alternative im Einsatz, oder weiß von einer?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo flockhaus,
    Du solltest dir dazu mal den AjaXplorer anschauen, soweit ich das sehe erfüllt der exakt deine Anforderungen, nur Webdav hat er glaube ich nicht.
    MfG raphael811
  4. raphael811 schrieb:
    Hallo flockhaus,
    Du solltest dir dazu mal den AjaXplorer anschauen, soweit ich das sehe erfüllt der exakt deine Anforderungen, nur Webdav hat er glaube ich nicht.
    MfG raphael811


    Ich hab mir das gerade angesehen, weil ich auch auf der Suche nach solch einer Lösung bin, da OwnCloud viel zu viele Bugs hat :D
    Es gibt mehrere Plugins die man installieren kann...unter anderem WebDAV.
    Ich werde mir das auf jeden Fall näher ansehen ;)

    LG inetandfun
  5. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    AjaXplorer hatte ich auch schon auf dem Zettel - ich hatte ein Kriterium vergessen - es sollte von "meiner Mutter" benutzbar sein, ohne, dass ich ihr ein Tutorial schreibe - beispielhaft :biggrin:

    Ich werde mor den AjaXplorer noch mal genauer ansehen, aber ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben. Außer dem Kriterium weiter oben war noch was, warum ich das Ding nicht verwenden wollte. Werd's sicher wieder raus finden.

    WebDav muss nicht unbedingt sein. Da ich aber vom Provider aus eine 512 MB max. Upload pro Datei habe, ist es bei größeren Geschichten schon hilfreich, wenn man eben nicht über's Webinterface gehen muss. Auch ist eine bequeme Integration in die heimische Dateiverwaltung immer etwas feines. Deshalb FTP, aber lieber WebDav.

    Bin gespannt, was du zu berichten weißt, inetandfun ;-) Ich werd's am Wochenende auf jeden Fall testen.
  6. inetandfun schrieb:
    Ich hab mir das gerade angesehen, weil ich auch auf der Suche nach solch einer Lösung bin, da OwnCloud viel zu viele Bugs hat :D
    Es gibt mehrere Plugins die man installieren kann...unter anderem WebDAV.
    Ich werde mir das auf jeden Fall näher ansehen ;)
    Ich hatte nur auf der Website direkt nach der Funktion gesucht, war aber nicht fündig geworden. Zu finden ist das Plugin für WebDav übrigens hier.
    Auf lima-city kann das ohne weitere Veränderungen nicht installiert werden, da der Fehler
    realpath() [function.realpath]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/webpages/tmp:/home/webpages/lima-city/raphael811/html/ajaxplorer)
    direkt beim Login bzw. schon davor auftritt und damit das Login verhindert.
    Vielleicht findet ja einer von euch eine Lösung. Eine Suche nach "realpath(" durchgeführt die 23 Treffer ergab, jetzt müsste man nur noch herausfinden welcher Part die Fehlerursache ist. Link zum Suchergebniss hier
    MfG raphael811

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2012 20:31:33 von raphael811
  7. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Wochenende leider doch keine Zeit und werde mich Ajaxplorer im Laufe der nächsten Woche widmen. Eine fixe Installation hat mir auch viele nette Fehlermeldungen raus gegeben. Da muss ich erstmal schauen, ob die Ursache bei mir liegt. Ich melde mich, wenn's was zu melden gibt. Auf jeden Fall scheint es doch solider zu sein, als ursprünglich angenommen.
  8. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Die Konfiguration des AjaXplorer steht in der Datei
    conf/bootstrap_conf.php
    . Dort kann man den Pfad für das Temporäre Verzeichnis einstellen.
    Bei Lima-City müsste das so aussehen:
    /*
     * If you encounter problems writing to the standard php tmp directory, you can
     * define your own tmp dir here. Suggested value is ajxp_path/data/tmp/
     * AJXP_DATA_PATH, AJXP_INSTALL_PATH are replaced automatically.
     *
     * See php.ini settings below for the session.save_path value as well.
     */
    define("AJXP_TMP_DIR", "/home/webpages/tmp");


    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2012 13:05:58 von thomasba
  9. Autor dieses Themas

    flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich habe Ajaxplorer (nicht bei Lima) versucht und habe mit zahlreichen Fehlermeldungen kämpfen müssen, dabei habe ich mich weiss Gott nicht blöd angestellt. Kaum hatte ich das eine Problem gelöst, kamen 3 andere hinzu - wie eine Hydra. Ehe ich Tagelang an einem Script rum operiere, damit es anständig läuft, werde ich wohl doch auf eine SMB oder FTP-Lösung setzen, so traurig das ist.

    Leider kann man in Wordpress oder anderen CMS auch nicht unbedingt leicht eine Datenaustausch-Seite im privaten Sinne machen. Sollte man aber eigentlich meinen..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!