kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien Ausliefern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sadweb

    sadweb hat kostenlosen Webspace.

    wie kann man eigentlich Dateien auf demDownload Server verwalten, wenn man z.B. Downloads nur für eingeloggte User ermöglichen will.

    Wenn man nen PHP Skript vorschalten würde, wäre das ja solange wie der Download aktiv ist, aktiv und soweit ich mich erinnere darf hier kein skript länger als 20 sec laufen.

    Oder gibts ne viel einfachere methode?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e******n

    Du könntest z.B. auf deinem Webspace ein PHP-Script anlegen, welches prüft ob ein User eingeloggt ist oder ob er sich einloggen kann, somit also das recht hat die Datei zu downloaden.

    Danach könntest du einfach direkt zu den Downloadbaren Dateien machen, welche der User Downloaden darf. Somit würde das PHP-Script nur einmal abgearbeitet werden.

    Du könntest z.B. auch die Dateien die Downloadbar sind in eine Datenbank speichern und mit z.B. Zahlen für Rechte verseh en.

    Sprich :

    0 = Darf jeder Downloaden
    1 = Darf nur eine bestimmte Gruppe Downloaden.

    Zusätzlich müsstest du aber dann auch noch den Usern diese Rechte geben.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2012 16:02:42 von excision
  4. Autor dieses Themas

    sadweb

    sadweb hat kostenlosen Webspace.

    joa, aber der user downloaded doch immer noch über den direkten link oder?

    heisst, wenn jemand den pfad weitergibt, kann auch der downloaden, heisst ich hab den download nicht mehr unter kontrolle.

    Nicht, dass das bei dem was ich vorhabe relevant wäre, aber es wäre schon interessant zu wissen
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Sowas würdest du per .htacces schützen indem du eine Authentifizierung anforderst. Das gilt dann für ALLE Dateien die im gleichen Ordner wie die .htaccess oder darunter liegen. PHP muss dazu gar nicht ausgeführt werden.
  6. Autor dieses Themas

    sadweb

    sadweb hat kostenlosen Webspace.

    ja... wäre aber auch irgendwie wieder sehr unkomfortabel, gibts keine möglichkeit die datei einfach durch ne "ist der user eingeloggt" abfrage zu schützen?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!