kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dateien bearbeiten mit filemanager?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n******e

    kann man dateien mit dem filemanager bearbeiten? wenn er bilder nicht bearbeiten kann, das würde mich nicht wundern. meine frage richtet sich eher an .php dateien oder .css dateien.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Geht. einfach die gewünschte datei markieren und dann einfach im Dropdownmenü auf Datei bearbeiten gehen.
  4. Der Filemanager hat zwar eine Funktion, die Dateien bearbeitet, aber die Funktion ist eher für einfache Operationen gedacht. (mehr zum Filemanager gibt es hier: http://www.lima-city.de/2008/filemanager)

    Bitte lies die Hilfedateien, viele deiner (einfach zu benatwortenden) Fragen würden sich dadurch erübrigen!
    http://www.lima-city.de/2008/help
  5. n*************h

    Hallo,
    ich bin jetzt noch neu hier.
    Da ich aber kein FTP habe, habe ich mit dem Filemanager eine Datei index.html erzeugt.
    Das hat prima funktioniert.
    Generell ist es natürlich besser, Webseiten in dafür vorgesehenen Editoren zu programmieren.
    Ich verwende dafür z.B. meist Eclipse.
  6. Ich weis jetz ned ganau ob ich hier richtig bin...aber ich hab auch probleme mit dem Filemanager...bzw. FTP...
    Und zwar kann man ja zip dateien hochladen und davor kann man ja den haken für entpacken setzen...
    Aber meine zip datei ist ein bisschen größer, sodass der Filemanager immer abbricht....
    Jetz hab ich die Datei hochgeladen per FTP...
    aber jetz weis ich nicht wie ich des entpacken soll???

    Ich hab zwei FTP Programme benutzt bei Filezilla hab ich nix gefunden wo ma dateien entzippen kann...
    Und bei WinSCP kann man zwar dateien entzippen jedoch ist diese Funktion grau ausgeblendet sodass ich sie nicht benutzen kann.

    Ich bin Dankbar für jede Hilfe oder Idee.

    Ich hab nämlich joomla lokal eingerichtet und jetz würd ich es gerne auf meinem Webspace entpacken...sodass ich es nutzen kann!!!

    Danke schon mal, ich hoff ihr könnt mir helfen....
  7. Soweit ich weiß, ist das nicht möglich.

    Ich würde die entpackten Files einfach hochladen. Es dauert zwar etwas, aber man hälts aus...
  8. Weist du wie viele dateien eine Joomla installation hat....nicht oder???
    Da bin ich mindestens 1 Woche damit beschäftigt dateien hochzuladen...

    Es muss doch eine Möglichkeit geben...
    Mit dem Filemanager gehts ja eigenltich wenn der nicht immer abbrechen würde...nach einiger Zeit....
  9. Joomla kann man per Filemanager auch installieren, dann braucht man gar nichts hochladen!
  10. aber da sind meine selbst erstellten Templates und Module nicht dabei...
    dass heißt die muss ich alle nachinstallieren....

    und außerdem hab ich schon versucht...Aber es ist am Datenbank export - import gescheitert, weil nachdem ich meine Datenbank
    exportiert hatte, waren nur Wortteile und Wortschnipsel in der lima datenbank...

    keine ahnung warum des ned funktioniert hat...

    am aller einfachsten wär alles entpacken....

  11. Dann bleibt dir nur noch, das Ganze per FTP zu machen. Was hier aber auch schon mal erwähnt wurde.
  12. Kennst du vielleicht ein FTP-Programm bei dem man die datei beim hochladen entpacken kann???
    Des wär echt top...

    Danke
  13. Sowohl FTP als auch Filemanager haben soweit ich weiss eine Obergrenze bei Dateien für den Webspace. Also einfach die Daten markieren und, mit Filezilla beispielsweise, auf den Webserver schieben. Den Rest macht das Programm von selbst.

    Wie man mit FTP umgeht kannst du auch hier im Lernvideo sehen:
    http://www.lima-city.de/2008/help#tabScr
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!