kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien im Ordner herausfinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Angenommen man hat die seite www.domain.de. Auf dem Server gibt es den Unterordner "Tolles". In dem Ordner "Tolles" befindet sich eine index.html Datei. Kann man als Besucher herausfinden welche Dateien außerdem noch in diese Ordner sind?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Angenommen man hat die seite www.domain.de. Auf dem Server gibt es den Unterordner "Tolles". In dem Ordner "Tolles" befindet sich eine index.html Datei. Kann man als Besucher herausfinden welche Dateien außerdem noch in diese Ordner sind?


    Nein und Ja.

    Nein, weil die index.html ja standardmäßig angezeigt wird, wenn man "http://www.domain.de/Tolles/" aufruft und somit die Darstellung des DirectoryListings unterbindet.
    "Ja" ist bei mir mehr profilaktisch - natürlich KANN ein Mensch (eine Maschine ist auch dazu in der Lage) durch Probieren heraufinden, was noch alles in dem Ordner ist...


    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Mit Ausprobieren meinst du sicherlich, dass er die Dateinamen herausbekommen muss, oder?

  5. Mit Ausprobieren meinst du sicherlich, dass er die Dateinamen herausbekommen muss, oder?



    Ja, willkürlich Dateinamen tippen, oder ein Script schreiben, dass Zeichenkombinationen ausprobiert... Alles jedoch seeeehr unwahrscheinlich...



    gruß
    ferdinand24
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!