kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien oder Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    bin grad am überlegen ob es sinnvoller ist, meine Daten in eine Datenbank oder in XML-Dateien zu verfrachten. Kann mir da jemand helfen?

    Ich hab halt bei Datenbanken den Nachteil im Augen, dass es nicht so ganz sicher (Hackbarkeit) ist und man einen extra Server laufen lassen muss (Performance & Ausfallsicherheit).

    Und meine wichtigste Frage ist es möglich mehrere Dateien Gleichzeitig zu bearbeiten mit C/C++ (?), ich werf jetzt mal ne Zahl in den Raum: 5000

    Greez zyclop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. XML: Gut bei komplexen Daten (also was man net als Tabelle darstellen kann)
    Datenbank: du brauchst keinen Server, nehm z.B. SQLite
  4. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    Aber SQLite könnte wieder von sich aus Sicherheitsrisiken mitbringen, oder? Ich mein ich brauch höchste Sicherheit und schnellstmögliche Datenzugriffe. Und die Frage, wie viele Dateien man gleichzeitig bearbeiten könnte bleibt noch offen ^^


  5. zyclop schrieb:
    Aber SQLite könnte wieder von sich aus Sicherheitsrisiken mitbringen, oder? Ich mein ich brauch höchste Sicherheit und schnellstmögliche Datenzugriffe. Und die Frage, wie viele Dateien man gleichzeitig bearbeiten könnte bleibt noch offen ^^


    Welche Sicherheitsrisiken? SQLite ist auch nur eine Datei, halt in einem speziellen Format mit Hilfsfunktionen...
  6. s***h

    Das Sicherheitsrisiko ist (fast) immer der Programmierer ;)
  7. Ja, aber das ist nicht gerade ein Grund pro/contra SQLite.
  8. Autor dieses Themas

    zyclop

    zyclop hat kostenlosen Webspace.

    ich schau\'s mir mal genauer an... und zu dem, dass das Sicherheitsrisiko immer der Programmierer ist, kann ich nur sagen, das ist ja das Problem. Ich habe SQLite nicht gecodet, also weiß ich nich was es für Sicherheitslücken geben könnte aber jetzt weiß ich ja das es nich so funktioniert wie ich erst dachte ^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!