kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datein in Datenbank laden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lol-fighter

    lol-fighter hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Also ich führe seit langen eine List auf meinem PC wo ich alle infos von leuten die ich kenne speichere wie zB: "Name, geburtsdatum,
    Adresse, telnummer usw.."

    habe das in einer normalen .txt gespeichert. Und zwar so:
    name, 2mal TAB, dann geb. datum wieder 2 mal TAB usw.. also die einzelnen reihen mit 2 xTAB voneinander getrennt.

    Da ich mich derzeit sehr mit website programmierung beschäftige, möchte ich diese Liste in eine DB speichern. Da ich dann einen viel besseren überlick hätte wenn ich dann eine passende suchfunktion erstelle. Nur mein problem ist dass ich mich mit DB's nicht sooo gut auskenne. Gibt es eine möglichkeit diese datei mit wenig arbeit in die DB zu speichern ohne sie händisch neu reinshcreiben zu müssen?


    würde mich über antworten sehr freuen!

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Profi bin ich da auch nicht, aber ansich musst du dein gesagtes txt-file abarbeiten lassen und dabei sämtliche Daten in die Datenbank übertragen! Für kurze Dateien zahlt sich sowas nicht aus, aber desto länger...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.1.2011 13:26:30 von chst
  4. Autor dieses Themas

    lol-fighter

    lol-fighter hat kostenlosen Webspace.

    so ich bin so frei push hier mal :)

    hat keiner ne Idee dazu?
    wenn ich das händisch mache werde ich alt >_<
  5. Eine Google-Suche nach "import tsv in mysql" brachte gleich als erstes ein brauchbares Ergebnis.
    TSV steht überigens für Tab Seperated Value (analog zu CSV), also durch Tabulatoren getrennte Daten (wie es ja bei dir der Fall ist).
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!