kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Daten vom Webspace zum Download-Server laden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich möchte ein Fileupload einrichten!

    Doch da man keine Daten auf der Webspace haben darf, wollte ich diese Direkt Per PHP auf den Download Server Schicken!

    Ist das Möglich Wenn ja Wie?

    Hier ist Erstmal Mein Code!

    index.php
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Hochladen</title>
    </head>
    
    <body>
    <form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
    <input type="file" name="datei" />
    <input type="submit" />
    </form>
    </body>
    </html>


    Upload.php
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Hochladen</title>
    </head>
    
    <body>
    <?php
    $daten = explode('.', $_FILES[datei][name]);
    $zahl = count($daten);
    $md5 = md5(time());
    $dateiname = $md5 . '.' . $daten[$zahl - 1];
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], 'dateien/' . $dateiname);
    chmod("dateien/" . $dateiname, 0604);
    echo("<a href='dateien/" . $dateiname . "'>Link zu datei: Datei</a>");
    echo("<br>");
    echo("<textarea>http://privatecitypage.de/upload/$dateiname</textarea>");
    ?>
    </body>
    </html>


    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2009 11:38:08 von privatecitypage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke du musst auch erstmal klären ob das überhaupt erlaubt ist auf diese Weise "fremde" Files zu hosten.

    Grüße Christian
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    wuw schrieb: Ich denke du musst auch erstmal klären ob das überhaupt erlaubt ist auf diese Weise "fremde" Files zu hosten.

    Grüße Christian


    Auf dem Downloadserver kann man so ziemlich alles hosten was man will ich denke, daß es da keine probleme von lima gibt, solang der threadersteller immer nachschaut, ob sich da kein rechtswidriges material dabei findet.....
  5. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich Werde die Dateien immer Prüfen und Vebotene Dateien Löschen!

    Natürlich gibt es da Risiegen aber wenn man die AGB Kennt gibt es keine Probleme ;-)!
  6. privatecitypage schrieb:
    Ich Werde die Dateien immer Prüfen und Vebotene Dateien Löschen!

    Natürlich gibt es da Risiegen aber wenn man die AGB Kennt gibt es keine Probleme ;-)!


    Risiken gibt es in diesem Sinne eigentlich immer. Da du wohl nicht 24h durchgehend am Rechner sitzt und guckst, was gerade hochgeladen wird, hat, bei einer zu langen Reaktionszeit, Lima-City erstmal den ganzen Ärger am Hals, da sich das Material auf ihren Servern befindet.

    Was den Upload selbst angeht, so bin ich mir unsicher, ob dies überhaupt via PHP möglich ist. Sofern auf dem Download-Server kein PHP installiert ist, kannst du Dateien nur über FTP transportieren, und ob das hier auf Lima-City innerhalb eines PHP-Skriptes realisierbar ist (Sicherheitsbestimmungen, etc.) weiß ich auch nicht.
  7. also wenn man das durchliest, sehe ich kein hindernis, aber eventuell interprätiere ich etwas falsch!
    und unter 'III. Regeln für den Webspace, Download-Server und die Domains' (daselbst) ist auch nichts auffällig von wegen irgendeinem verbot. wenn das so alles richtig ist, dann ist es mit php wohl machbar, was er vorhat.

    ah ja! ich habe das wie außer acht gelassen :o). ja dazu nimmst die FTP-functionen. genaues ist von deinem gegebenheiten abhängig.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 22:20:36 von czibere
  8. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Cool Jetzt kann ich die Datei nach Meinen Ermessen codden ;-)!

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!