kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank Backup alle x Stunden einspielen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ist es möglich ein Datenbankbackup auf irgendeinerweise alle x Stunden neu aufzuspielen?

    Max



    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2010 10:27:15 von linuxworld
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verschoben nach Spam, weil weder Rahmenbedingungen noch Anforderungen genannt worden sind. Daraus entsteht wieder nur das ewige Gefrage, was der Threadersteller nun wohl meint.

    MYSQL?
    MSSQL?
    im Web?
    Homeserver?
    etc....
  4. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Okay Hier bei Lima-City möchte ich ein Dantenbankbackup alle x Stunden Einspielen Lassen.

    Wie könnte ich dies erledigen?
  5. Für automatische Dinge brauchst du einen Cronjob. Kann man kostenlos bei http://www.cronjob.de/ einrichten!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2010 10:32:18 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Und wie spiele ich so die datenbank hier bei LC immer wieder auf?
  7. Kommt drauf an, vermutlich mit einem SQL-Statement, ob man da eine sql-Datei einbinden kann, weiss ich nicht genau, vermutlich müsste man das aber über ein PHP-Skript regeln. Wie das genau geht ist natürlich wieder die Frage. Denn du musst wissen, wie der Ablauf (Prozess) sein soll.
  8. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    würde das nicht auch über mysql dumper gehen?

    da ich eine Totale niete in PHP bin
  9. Ich hab schon ewig nimmer mit mysql dumper rumgespielt, weiss ich also nicht. Aber es wird doch fertige Skripte für PHP geben, mit denen man sowas bewerkstelligen kann. Suchmaschine sollte helfen!
  10. Autor dieses Themas

    linuxworld

    linuxworld hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab folgendes Gefunden:

    <?php
    system("/pfad/zu/mysql -u$username -p$password $datenbank < $pathcontrol");
    ?>


    Wenn ich mit meinen PHP kentnissten richtig liege müsste ich das so abändern:

    <?php
    system("/dump.sql -u$linuxworld -p$schreibichhierganzsichernicht $datenbank1 < $pathcontrol");
    ?>


    Oder?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!