kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank basierendes kampfsystem

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    fantasystriker

    fantasystriker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich versuche ein kampf mit Flash zu machen wo leben wie viel was abzieht und so von der Datenbank gezogen wird und so soll das alles ausehen: Ein bild (das sich in der datenbak ersetzen läst ) darüber stehen die leben des monsters (Auch aus der datenbank )
    so unten ist ein bild (auch aus der datenbank ) zusammen mit den leben (auch aus der datenbank ) darunter sollen auch bilder sein insgesammt 6 (auch aus der datenbank 1.ein schwert 2.schild 3.punch 4.spezial 5.kick 6.schutz der erde ) und mana (auch aus der datenbank )
    wen man auf das schwert drückt soll das schwert zum gegner fliegen und dem hallt so viel abziehn wies in der datenbank steht
    bei spezial punch kik genau das gleiche

    bei schutz der erde soll ein erdwall erscheinen (bild auch aus der datenbank ) und bei schild soll ein schild kommen

    was der gegner mir antut soll auch aus der datenbank kommen

    und alle attacken ziehen mana wie viel soll aus der datenbank kommen



    So das ist schon ganschön viel nur wie soll ich das alles realisieren kann jemand helfen oder einen prototype erstellen den ich in php einbinden kann ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich kann mir sehr schwer vorstellen was du genau willst.

    vielleicht setzt du dich mal an ein graphikprogramm (gimp, photoshop, ...) und bastelst ein design aus deiner textbeschreibung.
    dann kann man sich das ganze auch besser vorstellen.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    fantasystriker

    fantasystriker hat kostenlosen Webspace.

    So hier mal ne skize


    die funktiionne muste aus dem text lesen so solst aber aussehen


    Hier gehts zur skize

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 23:19:10 von fantasystriker

  5. So das ist schon ganschön viel nur wie soll ich das alles realisieren kann jemand helfen oder einen prototype erstellen den ich in php einbinden kann ?

    Sind wir hier bei wünsch dir was, oder wie?

    Du bekommst es nicht mal hin deine Idee vernünftig zu formulieren und fragst dich gleichzeitig wie du sie umsetzen willst?

    Frei nach dem Motto "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" einfach mal die Idee ins Forum klatschen, wird mir ja schon einer machen. Ach ja und "Datenbank" wäre cool, es muss unbedingt mit >Datenbank< funktionieren.
    Hatte ich schon die DATENBANK erwähnt?

    Ohne irgendeinen Plan an ein so großes Projekt heran zu gehen ist einfach Schwachsinn.


    Kurz gesagt: Spambots eröffnen bessere Themen als dieses hier.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2010 0:27:16 von milchreis
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Naja, jetzt biste sicher etwas verwirrt wegen all der netten Antworten :biggrin:

    Also, realisieren kannst Du das alles ganz einfach mit ActionScript, es ist halt lohnend vor dem Kampf alles benötigten Werte aus der Datenbank zu holen damit es im Kampf keine Wartezeiten gibt.
    Wie man mit Flash und einer MySQL-Datenbank arbeiten kann ... das ist eigentlich eher ein Fall für Google, und es ist an sich nicht schwer.

    Also wenn Du ml konkrete Fragen hast ist es ganz Praktisch, einen Thread zu eröffnen ... aber Deine Frage ist eher ein "macht mal ich mag nicht selber gucken wie es geht". Das stößt nicht so auf Gegenliebe, wie es scheint.
  7. Autor dieses Themas

    fantasystriker

    fantasystriker hat kostenlosen Webspace.

    gibs einen editor woo man alles zeichnen kann und dan alles animieren kan dur scripts ?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!