kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank failt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    firesnake

    firesnake hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute,

    Ich bin neu hier, und habe das Problem, dass sich das PHP skript mit der Datenbank verbindet, diese aber nichts macht. Fehlermeldung habe ich auch keine Bekommen, und die benutzernamen habe ich auch schon überürüft. Auf dem xampp zuhause ging alles ohne Probleme
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deine Informationen sind recht knapp. Wie sieht dieses PHP-Skript aus? (Quellcode)
    Generell musst du natürlich die die Zugangsdaten anpassen an die Lima-City Datenbank.
    Deine Zugangsdaten
    Falls dein Skript in der Datenbank Tabellen erwartet, dann musst du diese vielleicht noch von xampp importieren.
    Versuche auch mal dieses Testskript:
    <?php
    $conn=new mysqli("mysql.lima-city.de", // Host
                     "USER",               // Benutzername
                     "",                   // Passwort
                     "db_"                 // Datenbank
    );
    if ($conn->connect_errno) {
      die($conn->connect_error);
    }
    $result=$conn->query("show tables");
    if ($conn->errno) {
      die($conn->error);
    }
    while ($f=$result->fetch_array()) {
      echo $f[0]."<br>";
    }
    echo "Fertig";
    $result->free();
    $conn->close();
    Natürlich musst du auch hier deine Zugangsdaten eintragen. (oberste vier Zeilen) Was gibt es dann aus? Im Erfolgsfall solltest du deine angelegten Tabellen sehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2015 7:02:05 von fuerderer
  4. Autor dieses Themas

    firesnake

    firesnake hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich habe den Fehler gefunden. Ich habe nicht LimaCity als datenbank hoster, sondern Localhost angegeben
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!