kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank mitbringen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    ich bin grade am versuchen, ein Wbblite Forum vom Funpic Server hier hin zu bekommen.
    Da ich da schon lange dran bin, MUSS es nun einfach klappen.

    Meine frage, muss ich trotzdem eine Datenbank "ersteigern", kann ich dann die "benutze" vom Forum trotzdem hochladen?

    Bzw. Tipps zum Umzug? :/

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich gehe davon aus, daß funpic nicht auf die gleichen Datenbanken zugreift, die lima-city verwendet. D.h., daß Du einen vollständigen Dump (Sicherung) der Datenbank bei funpic erstellen mußt, den Du dann auf lima-city enspielst. Dafür wirst Du hier auch eine Datenbank benötigen.

    Du solltest in jedem Fall den Ablauf bzw. die Funktionsfähigkeit testen, bevor Dein Forum bei funpic abgeschaltet wird. Die IDs der Datensätze solltest Du jedenfalls dem Original entsprechend mitkopieren und nicht eine automatische Neunummerierung durchführen lassen, sonst dürfte das Chaos komplett sein.

    Stichworte zur Suche könnten sein: dump mysql umzug datenbank

    VG

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2010 18:40:41 von althaus
  4. Die Datenbanken von Funpic sind nur über localhost erreichbar. Das bedeutet, man kann von keinem anderen Server aus auf die Datenbank bei Funpic zugreifen. Bei Lima ist das anders. Hier erfolgt der Zugriff über mysql.lima-city.de . Das bedeutet, dass man von jedem Server der Welt, der ans Internet angeschlossen ist, auf die Datenbanken hier bei Lima City zugreifen kann. Würdest du also von Lima zu Funpic ziehen, würde das einfach mit der alten Datenbank funktionieren. Anders herum musst du aber deine Datenbank als SQL-Code exportieren und hier importieren. Außerdem musst du bei Lima City natürlich zuvor eine Datenbank ersteigert oder gekauft haben. Auch die Zugangsdaten für den DB-Server musst du in den Konfigurationsdateien ändern.
  5. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal!
    Habe die Auktion grade verpasst :/

    Okay, also ich habe bisher die Foren - Datenbank mit phpmyadmin exportiert und die Daten mit Ftp auf meinem PC gezogen.

    Und wenn ich die Datenbank hier ersteigert habe, muss ich dort die exportierte Sql-Datei importieren ? (das back up ist bei mir 222 bytes groß, kann das sein, erscheint mir sehr wenig?)
  6. lovedramamusic schrieb:
    Und wenn ich die Datenbank hier ersteigert habe, muss ich dort die exportierte Sql-Datei importieren ?
    Ja, natürlich. Wenn du einen SQL-Code hast, dann kannst du in phpMyAdmin auch einfach auf "SQL" klicken, ihn einfügen und auf "senden" klicken. Falls es ein anderes Format ist, musst du auf "importieren" klicken, das Format auswählen, die Datei auswählen und auf "hochladen" klicken.


    lovedramamusic schrieb:
    das back up ist bei mir 222 bytes groß, kann das sein, erscheint mir sehr wenig?
    222 kb wären realistisch. Aber Bytes nicht. Prüfe das nochmal.
  7. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke..muss dann wohl noch etwas warten wegen der "auktion" :)



    Und da steht Größe: 222 Byte (222 Bytes) und Größe auf Datenträger: 4,00 KB (4.096 Bytes)
    Und unter dem Symbol im Ordner nur 1 KB

    Bin leicht verwirrt :D


    /// SO ich habe jetzt eine Datenbank:
    wenn ich bei SQl meine Datei einfüge kommt:


    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<br /> <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tr' at line 1

    <br /> <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 72663303 bytes) in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/libraries/zip.lib.php</b> on line <b>112</b><br />


    :/

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2010 22:08:49 von lovedramamusic
  8. Was dein Datenbankproblem angeht, schau mal hier:
    http://www.lima-city.de/thread/20-7-2010-forum-umziehen
    Hier wird (ungefähr mittig im Thread) erklärt, wie diese Fehlermeldung zu stande kommt und wie sie zu umgehen ist.

    Edit: Mist. Der andere Thread war ja auch von dir. .___.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2010 12:03:22 von robbmaster
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!