kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank Mitglieder zusammenzählen und anzeigen lassen?!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    habbofrog

    habbofrog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie heisst das PHP-Code? Also die Mitglieder von einer Datenbank zusammenzählen und anzeigen lassen?

    Ich glaube, es fängt mit mysql_query an, aber genauer wie man Code schreibt, weiss ich nicht. :/

    Danke im Voraus, wenn man mir helfen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich glaub das war

    $mitglieder = mysql_query("SELECT SUM(SPALTE) as summe FROM 'tabellenname'");
  4. Autor dieses Themas

    habbofrog

    habbofrog hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Hilfe, aber es hats net gefunzt, ich habe so geschrieben:

    <?php $mitglieder = mysql_query("SELECT SUM(user) as summe FROM 'db_199301_1'"); ?>
    Insgesamt angemeldet: <b><?php echo "$mitglieder" ?></b>


    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2010 13:38:17 von habbofrog
  5. $abfrage = mysql_query("SELECT COUNT(user) as summe FROM 'db_199301_1'");
    $mitglieder = mysql_result($abfrage,0);
    echo "Insgesamt $mitglieder angemeldete Mitglieder gefunden!";


    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2010 13:49:47 von rnitsche
  6. oder mit mysql_num_rows die ANzahl der Ergebnisse abfragen.
  7. florian-hamburg

    florian-hamburg hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    was für eine Fehlermeldung hast du denn bekommen?

    Wenn es in deiner Userdaten-Tabelle das Feld id gibt, dann würde ich dazu raten:

    mysql_query("SELECT COUNT(id) AS summe FROM `tabellenname`");

    kann es sein, dass db_199301_1 der Name der Datenbank ist, und nicht der, der Tabelle`?
  8. <?php $mitglieder = mysql_query("SELECT SUM(user) as summe FROM 'db_199301_1'"); ?>
    Insgesamt angemeldet: <b><?php echo "$mitglieder" ?></b>



    $mitglieder ist keine Variable, sondern ein array... mit $ergebnis = fetch_row(Mitglieder);
    bekommste das ergebnis

    db_199301_1 ist der Datenbanknamae bei lima, nicht dien tabellenname... der tabellenname ist anders... für die Tabelle musst du vorher ein MysqlConnect machen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!