kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank name

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e-game

    e-game hat kostenlosen Webspace.

    schon wieder eine frage und zwar kann man den db namen irgend wie ändern

    stat USER.....

    in z.b. e-game
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein,
    das ist leider nicht möglich da alle Datenbanken über einen Server laufen.
  4. Autor dieses Themas

    e-game

    e-game hat kostenlosen Webspace.

    schade muss ich halt mit so einem langen namen leben

    wird es aber vll irgendwan möglich sein??
  5. unwahrscheinlich, zerojan hat ja auch schon die Begtründung genannt... Was machst du, wnen ich jetzt auch eine DB mit dem Namen e-game erstelle? Dann hat einer von uns Pech gehabt.
    Was ist so schlimm an den jetztigen Namen?

    ...fragt sich Tim
  6. Autor dieses Themas

    e-game

    e-game hat kostenlosen Webspace.


    Was ist so schlimm an den jetztigen Namen?

    ...fragt sich Tim

    der ist etwas z lang bis ich mir den namen gemerkt habe dauerts ja ne halbe ewigkeit
  7. Meistens werden diese Daten von den scripten genutzt.
    Und die greifen da automatisch zu.
    Den Scripten die den Namen gespeichert haben ist es egal wie lang dieser ist.
    Und wenn du wirklich mal selber was änderst hast du ja im PHPmyAdmin das Menü in dem alle deine Datenbanken zum anklicken sind.
    Ich muss mit den Datenbanknamen nur arbeiten, wenn ich eine Forensoftware oder ähnliches installiere.
    Dann läuft das ganz ja von allein ;)
    Und wenn du selber ein PHP-Skript schreibst baust du dir halt eine Datei, in der die Zugangsdaten stehen und diese Datei kannst du dann immer includen.
    Mit den Datenbanknamen muss man nur selten arbeiten wenn man mit include() arbeitet.

    Viel Erfolg weiterhin,

    Jan


    Beitrag geändert: 22.4.2008 21:58:12 von zerojan


    Beitrag geändert: 22.4.2008 21:58:20 von zerojan


    Beitrag geändert: 22.4.2008 21:58:54 von zerojan
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!