kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank<->Objekte wie in RubyOnRails?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche zur Zeit eine Datenbankklasse die mir ähnliche Funktionalitäten wie in RoR bereitstellt:

    * Man soll eine Klasse definieren können, deren Objekt in eine Datenbank gespeichert werden
    * Das Datenbank<->Objekt-Mapping, d.h. das Erstellen der Tabelle kann manuell gemacht werden
    * Der Programmierer soll kein SQL-Code schreiben müssen, wenn man z.B. den Wert einer Objektvariable ändert, soll der Wert auch direkt in der Datenbank geändert werden.
    * Es sollte mindestens SQLite, MySQL und PostgreSQL unterstützt werden.

    (In RoR heißt diese Klasse ActiveRecord)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Für PHP?

    Es gibt einige PHP-Frameworks, die auch den MVC-Aufbau von RoR nachgemacht haben.
    Eins davon ist zum Beispiel http://cakephp.org/

  4. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Es gibt einige PHP-Frameworks, die auch den MVC-Aufbau von RoR nachgemacht haben.
    Eins davon ist zum Beispiel http://cakephp.org/


    CakePHP sieht schön aus, aber ich suche eigentlich nicht ganze Frameworks, mich interressiert eigentlich nur das sog. Objekt-Relational-Mapping.
  5. t*****b


    trueweb schrieb:
    Es gibt einige PHP-Frameworks, die auch den MVC-Aufbau von RoR nachgemacht haben.
    Eins davon ist zum Beispiel http://cakephp.org/


    CakePHP sieht schön aus, aber ich suche eigentlich nicht ganze Frameworks, mich interressiert eigentlich nur das sog. Objekt-Relational-Mapping.



    Ich kenn leider nur komplette Frameworks die das nutzen, wenn du das bei deinem Projekten integrieren willst, dann wirst du warscheinlich nicht daran vorbei kommen, dies selber zu programmieren.
    Vielleicht wird dir auch http://www.phpmvc.net/index.php nutzen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!