kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank warum mehrere

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    szv

    szv hat kostenlosen Webspace.

    Was macht es für einen Unterschied, wenn ich mehrere Datenbanken kaufe/ersteigere?
    Man kann in einer Datenbank ja sowieso so viele Tabellen erstellen wie man möchte.

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2014 14:01:10 von szv
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ja, klar kann man sehr viele Tabellen in einer Datenbank anlegen.
    Allerdings kann es oftmals Sinn machen, wenn man testweise was installiert, einfach, ohne aufpassen zu müssen, einfach alles aus einer Datenbank wegwerfen zu können. Da kann das schon hilfreich sein ;-)
  4. Allgemein gilt eigentlich die ungeschriebene Regel: 1 Projekt = 1 Datenbank.
    Sicher, wenn du nur was kleines machst und vielleicht für zwei Projekte 6 Tabellen brauchst, kein Problem, hab ich früher auch so gemacht, da behält man den überblick. Aber wenn du mal für ein Projekt alleine schon mehrere Tabellen hast, dann wie burgi schon erwähnt hat testeweise was machst und sonst noch Projekte, dann ist man froh, wenn das aufgeräumt ist.
  5. Autor dieses Themas

    szv

    szv hat kostenlosen Webspace.

    Aso danke, merk ich mir bis zu meinem großen Projekt. :wink::wink:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!