kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbankeinträge in Felder füllen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Ich habe auf meiner Seite ein Formular, welches die Eingaben in eine Datenbank speichert. Jetzt möchte ich, dass die Einträge, die schon gespeichert sind, automatisch in das jeweilige Formularfeld eingetragen wird.

    Zum Beispiel:

    In der Datenbank ist im Feld 1 ein "Eintrag 1" gespeichert. Der Inhalt von "Eintrag 1" soll schon in das Formular eingetragen werden. Wisst Ihr, was ich meine?

    Gruß David !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du holst dir mit SELECT usw. die Daten wieder aus der Datenbank und befüllst damit eine Variable. Der Wert der Felder müssen dann diese Variablen sein.
  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Wie genau mache ich das denn?

    karpfen schrieb:
    Du holst dir mit SELECT usw. die Daten wieder aus der Datenbank und befüllst damit eine Variable. Der Wert der Felder müssen dann diese Variablen sein.
  5. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    davy schrieb:
    Wie genau mache ich das denn?

    karpfen schrieb:
    Du holst dir mit SELECT usw. die Daten wieder aus der Datenbank und befüllst damit eine Variable. Der Wert der Felder müssen dann diese Variablen sein.



    hi,
    sry, aber sowas ist wirklich extrem elementar - wenn du das nicht weißt, solltest du dir erst einmal ein Mysql- / PHP-Tutorial (zB das quakenet oder schattenbaum) antun und diese Sprachen zumindest grundlegend lernen - dann hilft dir für diesen fall eine while schleife der Form

    while($element=mysql_fetch_array($ressource)){ //rückgabewert von mysql_query("Select...........")
    //Hier Befehle zum ins Feld schreiben - wie sowas funktioniert solltest du ja hoffentlich schon wissen
    }


    aber wie gesagt - imho hat es wenig Sinn, mit so wenig Kenntnis direkt in sowas einzusteigen - es ist dann absehbar, dass du bald auf das nächste eigentlich einfach zu lösende Problem stößt und dir bis dahin etwas ziemlich Behelfsmässiges an Code zusammenzimmerst

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2009 21:23:47 von aldistammkunde
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!