kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenmüll entsteht bei upgrade zu windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sharesoft

    sharesoft hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mein windows xp prfessional 32 tag/bit">Bit auf windows 7 ultimate 32 Bit upgegraded.
    Vor dem Upgrade hatte ich auf meiner Festplatte 90/150 GB (60GB belegung).
    Nach dem Upgrade waren immer noch 60 GB belegt obwohl keine Programme mehr instaliert waren.
    Es ist so als ob ich alle programme immer noch hätte, aber nicht auf sie zugreifen kann.
    Bitte helft mir!
    Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Ich will jetzt nicht falsche sagen aber das könnte vielleicht ein buckup von WIN XP sein.
    Wenn du die Daten nicht mehr brauchst könntest du den PC nochmal komplett platt machen.
    Die Festplatte formatieren und vielleicht eine neue Pattion anlegen.
    LG
  4. g****e

    die programmfiles sind sicherlich auch noch da, aber in der registry sind sie wohl nicht verzeichnet.

    schnellformatiert oder richtig formatiert?

    ansonsten gibts folgende möglichkeiten:
    - lang formatieren + neu aufsetzen
    - linux live-CD einlegen und die festplatte mal durchchecken
    - partition löschen, neue partitionen aufsetzen, neu installieren
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Geht viel einfacher:

    Was du behalten willst: Nochmal über den gleichen Ordner installieren, dabei alles überschreiben -> Registry passt sich an -> Programm läuft.

    Was du nicht mehr willst: Ordner löschen -> Fertig.

    Die ein oder andere Einstellung wird nicht mehr da sein, aber das dürfte nur selten ein Problem sein.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. r*****f

    Windows 7 verschiebt alle von Windows bereits vorhandenen Dateien in einen eigens dafür angelegten unterordner (Windows_old?) irgendwie heißt der jedenfalls.
    Einfach den leeren, dann müsste es gehen/leer sein
  7. Autor dieses Themas

    sharesoft

    sharesoft hat kostenlosen Webspace.

    @reshief
    hab ich gemacht aber trotzdem hatte ich noch immer so große Belegung
  8. also um große dateien und ordner zu finden würde ich dir TuneUp 2011 empfehlen.

    Die Vollversion ist kostenpflichtig, aber du kannst das Progamm für etwa 30 Tage testen:
    http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2011_12993392.html

    In tuneup gibt es ein Programm namens DiskSpace Exlorer mit der große Dateien gefunden werden können

    mfg
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!