kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datensatz Auswahl Tabelle

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,
    diesmal kein Störfall, sondern eine Designfrage. Ich würde gerne den Nutzer aus einer normalen Tabelle einen Datensatz auswählen lassen, um diesen in einer anderen Maske editierbar zu machen. Mein bisher einziger PHP-ONLY Ansatz besteht darin, die ID als Button zu machen um es so zu übernehmen, was ich aber nicht ganz so schön finde, da der Button sichtbar ist und das Gesamtbild stört. Lieber wäre es mir, wenn man auf eine x-beliebige Zeile klicken könnte um den Datensatz anzuwählen.

    Ich hoffe, dass Jemand eine PHP Lösung anbieten kann, welche schöner währe als meine .

    Beste Grüße und Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich das richtig verstehe liegt dien Problem nicht an einem PHP oder an einem MySQL Code, sondern eher an einem HTML Problem (falsches Forum!).
    Zeig Uns doch bitte einmal, wie die Idee mit dem Button ausschaut, und wie in etwa du dir das vorstellst (Bild!). Mit Paint oder Gimp oder dergleichen. Dann können wir dir besser helfen. :angel:
  4. Was mir dazu spontan einfällt:
    Du kannst die ID als "Hidden Field" mitgeben und den Button mit CSS so formatieren, dass er nicht wie ein Button aussieht, sondern wie ein Teil der Tabellenzeile und ins Gesamtbild passt.

    Ich weiß aber leider nicht wie deine Tabelle aussieht, daher kann ich dir auch nicht sicher sagen, ob dir mein Tipp auch weiterhilft...
  5. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Die zuletzt genannte Lösung habe ich noch gar nicht bedacht ^^ Ich werde den Ansatz einmal durchführen und mich bei einem Scheitern noch einmal zurückmelden. Vielen Dank soweit.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!