kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datrnbank name

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nwb

    nwb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen ich habe hier auf meiner Seite WordPress aber jetzt suche ich den Name der Datenbank wie finde ich denn heraus weil ich habe mehrere WordPress Datenbank Namen und ich weiß nicht welche ist davon ist die ich habe bzw die ich benutze es ist sehr wichtig dass ich die anderen raus lösche weil ich auch eigentlich ein Serverumzug eventuell habe deswegen muss ich das wissen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In der wp-config.php stehen die Zugangsdaten.
  4. Autor dieses Themas

    nwb

    nwb hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss wissen wie die datei heist, ich habe 5 verschiedene wp dateien drauf aber nur eine aktive

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2018 11:17:40 von nwb
  5. 1) Im Kundenmenü gucken, auf welches Verzeichnis die aktiv genutzte Domain zeigt
    2) Das Vezeichnis via FTP öffnen
    3) Datenbankname in der wp-config.php suchen.

    Evtl. hast du auch einen Link "verwalten" unter der Domain. Wenn das der Fall ist, kannst du auch da drauf klicken und siehst dann den Datenbanknamen.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du in WP das Plugin Search & Replace installierst, kannst du direkt aus WP heraus eine SQL-Datei zu Sicherungszwecken erstellen. In den ersten Zeilen dieser Datei steht mit

    # WordPress MySQL Datenbank Backup
    #
    # Erstellt: Sunday 12. August 2018 20:22 UTC
    # Hostname: mysql.lima-city.de
    # Datenbank: `db_120815_2`


    der Name der Datenbank (hier von mir verfälscht)

    Es führen also viele Wege nach Rom.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2018 22:26:11 von mein-wunschname
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!