kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dDoS-Angriffe- Warum dauert das so lange!

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    spam09

    spam09 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    Ich will jetzt nicht tag/meckern">meckern aber warum dauert das so lange bis sich lima-city wieder erholt?! Das ist ziemlich nervig! Ich weiß das Lima alles tuht um den Servern wieder auf die Beine zu helfen. Aber das kommt für die neuen User extrem Schlecht. Wer bleibt schon auf einen Server der nicht Funktioniert!

    Und noch ne Frage hat man diesen Penner der diesen Angriff gestartet hat erwischt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Sicher nicht! Solche deppen kriegt man nicht. Aber ich bin schon etwas unzufrieden ;c! Seit Tagen keine Verbinndung!

    Können sie nicht einfach die server neu starten?! Ist ja dann alles wie vorher oder hat der dDoS - Angriff was gelöscht? Ich hoffe nicht :S

    MfG unglücklicher alex
  4. b******a

    Hat man diesen Penner der diesen Angriff gestartet hat erwischt?

    Das glaubst du wohl selber nicht :lol: Versuch mal aus 6 Millionen IP-Adressen einen eventuell Schuldigen herauszufiltern. Das ist unmöglich, zumal der Angreifer seinen PC wohl nicht dem Botnet zur Verfügung gestellt hat :megarofl:
    Ich will jetzt nicht meckern aber warum dauert das so lange bis sich lima-city wieder erholt?!

    Wenn die Kiste bei der Forensik der Polizei gelandet ist (das hängt vom Hoster ab), dann kann das je nach Kompetenz der Polizisten eine ganze Weile dauern :biggrin: Ob der Hoster dann aus Kulanz einen anderen Server zur Verfügung stellt ist eine andere Sache.
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aufgrund des Angriffs wird es einige (gute^^) Änderungen bei Lima geben. In den nächsten Tagen verschicken wir einen Newsletter, worin alles genau beschrieben wird.
    Wir bitten noch ein bisschen um Geduld.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Okay, ich kann die Unzufriedenheit einiger User mit Lima derzeit verstehen. Fasst das aber bitte nicht falsch auf. Ich kenne mich mit Servertechnik und derlei kram nicht wirklich aus und weiß auch nicht, wieviel Arbeit dahinter steckt um so ein paar Server nach so einer Attacke wieder fit zu kriegen.

    Ja so ne scheiß Attacke kann passieren, aber es ist auch frustrierend, wenn durch so etwas irgendwelche Einstellungen auf dem Server gemacht wurden, daß Software, die eigentlich bis zu der Attacke problemlos lief jetzt nicht mehr auf dem Server läuft. Beispiele die ich da anführen würde, sind Piwik und Mediawiki, beides Software die ich auch selber nutze. Um so ärgerlicher ist es, wenn man mit einem neuen Projekt online gehen will, was genau auf dieser Software basiert.

    Aber ich hoffe, auch im Namen der restlichen User auf Lima, daß die Probleme so schnell wie möglich wieder behoben werden, und alles wie früher läuft. Das heißt, daß die alten Einstellungen am Serversystem wieder eingeführt werden, so daß alles wie gehabt einwandfrei funktioniert.
  7. kalinawalsjakoff schrieb:
    Okay, ich kann die Unzufriedenheit einiger User mit Lima derzeit verstehen. Fasst das aber bitte nicht falsch auf. Ich kenne mich mit Servertechnik und derlei kram nicht wirklich aus und weiß auch nicht, wieviel Arbeit dahinter steckt um so ein paar Server nach so einer Attacke wieder fit zu kriegen.
    [...]

    Server herunterfahren, Server hochfahren - fertig. ;-)

    Aber wie davidmuc sagte, wird an einer Lösung gearbeitet.
    D.h. es werden Maßnahmen getroffen damit der nächste dDoS-Angriff nicht eine solche Wirkung erzielen kann.
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    lucas9991 schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Okay, ich kann die Unzufriedenheit einiger User mit Lima derzeit verstehen. Fasst das aber bitte nicht falsch auf. Ich kenne mich mit Servertechnik und derlei kram nicht wirklich aus und weiß auch nicht, wieviel Arbeit dahinter steckt um so ein paar Server nach so einer Attacke wieder fit zu kriegen.
    [...]

    Server herunterfahren, Server hochfahren - fertig. ;-)

    Aber wie davidmuc sagte, wird an einer Lösung gearbeitet.
    D.h. es werden Maßnahmen getroffen damit der nächste dDoS-Angriff nicht eine solche Wirkung erzielen kann.


    Richtig. Es müssen noch einige Dinge ausgehandelt werden. Wir geben dann den Newsletter sobald wie möglich raus.
    Da ich eh schon zuviel gesagt habe, schließe ich mal hier und bitte einfach noch um ein wenig Geduld, bis der Newsletter versendet werden kann:-)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!