kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Debian 6 Buch?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t***e

    Hallo Community, ich hatte vor etwas längerer Zeit einen vServer den ich mit allen nötigen Sachen bespielt hatte, ich fande das ganze ziemlich praktisch da ich mir dadurch viel arbeit erspart habe und der Preis bei dem anbieter auch einer der niedrigsten war die ich je gesehen habe, jetzt suche ich ein Gutes handbuch zum umgang mit Debian 6, da ich sonst immer an den Anleitungen im Internet gehangen habe, das ganze möchte ich jetzt etwas entspannter angehen und mich erstmal "belesen" kennt jemand eine lektüre oder sollte ich lerning-by-doing anwenden wie ich es bisher getan habe?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********e

    Huhu t-ape,

    Geht es denn diesmal auch wieder um Server oder geht es dir generell um die Verwendung und die Möglichkeiten, die dir Debian 6 zur Verfügung stellt?

    Für Server kann ich dir dieses Buch hier empfehlen, auch wenn einige über den Galileo-Verlag spotten:
    Link

    Ich habe das Buch bei mir zuhause, und auch wenn es zum Teil einige Fragen offen lässt, so findet sich in der Community immer irgendwer, der helfen kann :)
  4. Autor dieses Themas

    t***e

    schwarztee schrieb:
    Huhu t-ape,

    Geht es denn diesmal auch wieder um Server oder geht es dir generell um die Verwendung und die Möglichkeiten, die dir Debian 6 zur Verfügung stellt?

    Für Server kann ich dir dieses Buch hier empfehlen, auch wenn einige über den Galileo-Verlag spotten:
    Link

    Ich habe das Buch bei mir zuhause, und auch wenn es zum Teil einige Fragen offen lässt, so findet sich in der Community immer irgendwer, der helfen kann :)

    Danke für die Empfehlung, ja es soll ausschließlich auf dem Server laufen, ich kann mir auf meinem Home PC kein Linux vorstellen da ich sehr viel Spiele, da kommt leider nur Windows in frage, und da ich mit windows kein großes problem habe bleibts auch erstmal so :)
    Werde mir das Buch nachher mal genauer anschauen und dann warscheinlich auch kaufen (ebook evtl .. :) )

    LG
  5. s********e

    t-ape schrieb:
    Werde mir das Buch nachher mal genauer anschauen und dann warscheinlich auch kaufen (ebook evtl .. :) )
    Okay - schau dir aber auf jeden Fall mal kurz die Leseprobe hier an, da findest du das Inhaltsverzeichnis und kannst dann abwägen, ob das deinen Bedürfnissen entspricht.

    Link

    Ich weiss leider ja nicht genau, was du dir unter einem "Debian Server" vorstellst :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    t***e

    schwarztee schrieb:
    t-ape schrieb:
    Werde mir das Buch nachher mal genauer anschauen und dann warscheinlich auch kaufen (ebook evtl .. :) )
    Okay - schau dir aber auf jeden Fall mal kurz die Leseprobe hier an, da findest du das Inhaltsverzeichnis und kannst dann abwägen, ob das deinen Bedürfnissen entspricht.

    Link

    Ich weiss leider ja nicht genau, was du dir unter einem "Debian Server" vorstellst :thumb:

    Auf dem Server sollen meine Dokumente, ein Mittelgroßer gameserver, webspaces für 7 leute, etc mit panel und allem sein :)

    LG
  7. s********e

    t-ape schrieb:Auf dem Server sollen meine Dokumente, ein Mittelgroßer gameserver, webspaces für 7 leute, etc mit panel und allem sein :)

    Gut, dann dürfte sich das Buch definitiv für dich lohnen!

    Wie du Freigaben für deine Dokumente und Medien erstellst, wird dir in der Sektion "Samba" gut erklärt.
    Wie du Webspaces erstellst und verwaltest, findest du im Kapitel "Webserver / Apache".

    An was für einen Gameserver hattest du gedacht? Was für ein panel meinst du? :smile:
  8. algorithmpalace

    algorithmpalace hat kostenlosen Webspace.

    Ansonsten sind vlt noch die Videos von SemperVideo hilfreich. Sie zeigen die Konfiguration zwar unter Ubuntu, sollte sich allerdings nicht stark von Debian unterscheiden...

    Link: http://www.youtube.com/user/SemperVideo
  9. Autor dieses Themas

    t***e

    schwarztee schrieb:
    t-ape schrieb:Auf dem Server sollen meine Dokumente, ein Mittelgroßer gameserver, webspaces für 7 leute, etc mit panel und allem sein :)

    Gut, dann dürfte sich das Buch definitiv für dich lohnen!

    Wie du Freigaben für deine Dokumente und Medien erstellst, wird dir in der Sektion "Samba" gut erklärt.
    Wie du Webspaces erstellst und verwaltest, findest du im Kapitel "Webserver / Apache".

    An was für einen Gameserver hattest du gedacht? Was für ein panel meinst du? :smile:


    parallels, kloxo sowas ..
    Ja sempervideo kenne ich bereits werde mich da auch mal umschauen :)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!