kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


defekte lautsprecherbox / lautsprecherkegel

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    ich habe eine defekte lautsprecherbox (3-wege-box, kaputt ist der bass-teil) - http://sonok.lima-city.de/krimskrams/screen_007.png

    also, (ich weiß nicht wie man das nennt) der kegel ist normalerweise mit einem flexiblen teil an die box montiert. dieses flexieble ding hatte rundherum viele kleine risse und dadurch vibrationen erzeugt, als ob die aufnahme vollkommen versaut wäre. dadurch ist es mir aufgefallen. ich habe dieses flexible zeug entfernt und möchte es nun gerne ersetzten, wenn möglich natürlich im eigenbau.

    weiß jemand, ob und wie man das machen kann bzw kennt jemand eine gute anleitung im internet dazu (eventuell bebildert)? oder ist der lautsprecher hinüber und ich muß eine neue einsetzten (lassen)? ich bin nicht audiophil, es soll halt nur nicht dauerknarzen bei einem konstanten baß.

    nein, ich hab nicht gegoogelt, weil ich weiß gar nicht nach welchen begriffen.

    danke im voraus! :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kauf Dir neue Teller! Das selbst zu reparieren ist fast unmöglich, ohne genaue Kenntnisse. Außerdem ist das Risiko zu hoch den Sound komplett zu vermurksen.

    Auf der Rückseite des Tellers müsste die Modellnummer stehen und ggf. der Hersteller. So kannst Du sie zumindest ersetzen.
  4. Die Membram die du ja wie du schreibst entfernt hast (ja ist nen teil davon wo die Music raus kommt) kannst du die Box nich mehr retten. Alternativ kannst du es versuchen von hinten mit einem Klebestreifen und die kannten mit weich Kleber oder auch silikon an das Klebeband zu fiexieren. Aber ich denke nicht das du damit dauerhaften erfolg hast. weil die Spannung fehlen dürfte.

    Zumindest hast du dann kein schräbbeln mehr. Habe es auch so damals bei Boxen aus den 80ern gemacht, hat bei mir aber auch nur ca. 2 Monate gehalten.
  5. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ha! scheiße!

    aber trotzdem, danke ...
  6. Also, im allgemeinen würde ich sagen, dass solche sensiblen Teile sowieso nicht zum Austausch gedacht sind...
    Wer das macht: :stupid:
  7. Tjoar, damit dürfte das Thema wohl geklärt sein.


    Zudem: So teuer sind entsprechende Lautsprecher ja nun auch nicht....

    PS: *closed*

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2009 21:44:50 von erasmuz
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!