kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


defektes 7zip-Archiv

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier ein verschlüsseltes 7zip-Archiv mit diversen Urlaubsbildern vorliegen, das sich nicht mehr vollständig entpacken lässt.
    Nach Eingabe des Passwortes werden die Bilder zwar entpackt, aber von den ~100 Stück funktionieren nur die ersten 30. Bei den verbleibenden 70 spuckt 7zip folgende Fehlermeldung aus: "Data Error in encrypted File 'Dateiname'. Wrong Password?".
    Nun ja, bei dem verwendeten Verschlüsselungsverfahren handelt es sich um die AES-Verschlüsselung, und da die ersten 30 Bilder auch ordnungsgemäß entpackt wurden, denke ich nicht, das es sich um ein falsches Passwort handelt.
    Mein Problem sind nun die anderen 70 Bilder, die ich gerne retten würde, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell probierst du ein anderes Entpackungsprogramm aus, ansonsten hast du keine Chance an die Bilder heranzukommen.
  4. Ich sehe ehrlich gesagt auch kaum Hoffnung für dein Archiv. Bei WinRAR gibtes die Option "Archiv Reparieren", aber ich bin nicht sicher, ob die auch für 7z-Archive funktioniert.
    Probier es aus.
    Ansonsten steht im 7zip-Programm die Option "Überprüfen" zur Verfügung.

    Aber ich sehe - wie gesagt - nicht viel Hoffnung für das Archiv.
  5. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.


    Ich kenne nur Programme wie PeaZip, die 7zip über Pipelines einbinden, d.h. es sollten die selben Ergebnisse kommen wie vom Ursprungsprogramm. Wie es da mit WinRar steht weiß ich nicht, das werde ich dann mal als nächstes probieren.
    Und das ganze verwundert mich doch ein wenig, da das Archiv auch nicht beschädigt zu sein scheint, aber das Passwort auch nicht falsch sein kann.
  6. ich würde mal sagen mit winrar
    mit archive reparieren ich glaube so etwas geht
    aber hast du die datei auch vollstädnig heruntergeladen??
    denn es kann immer sein das du sie nicht vollständig heruntergeladen hast
  7. Autor dieses Themas

    thedarkside

    Kostenloser Webspace von thedarkside

    thedarkside hat kostenlosen Webspace.


    aber hast du die datei auch vollstädnig heruntergeladen??
    denn es kann immer sein das du sie nicht vollständig heruntergeladen hast


    Es handelt sich hier um ein selbsterstelltes Archiv mit Urlaubsbildern, das ich nicht heruntergeladen, sondern selbst erstellt habe.
    Außerdem geben Programme wie /zip bei unvollständigen Archiven entsprechende Fehlermeldungen.
    WinRar gibt übrigens ca. 70 Fehlermeldungen in folgender Form aus:

    "'Dateiname:'CRC-Fehler in 'Dateiname'. Die Datei ist fehlerhaft."

    Ich denke mal, damit kann ich dann die restlichen Bilder vergessen.

    Beitrag geändert: 2.1.2009 16:59:45 von thedarkside
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!