kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dell oder Alienware

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ladanz

    ladanz hat kostenlosen Webspace.

    Hi, bin auf der suche nach nem Desktop-Ersatz-Laptop.
    Habe schon etwas recherchiert und denke für mich kommen folgende Modelle in Frage:
    Dell: Inspiron 9400 Royal
    AW: S-4™ m5550

    Hat schon jemand Erfahrung mit den Modellen, oder mit den Anbietern ???
    Ich weis nicht ob ich lieber in Media-Markt gehen sollte oder nicht !?!

    DAnke, Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin auch gerade "auf Suche". Ich habe mich praktisch für Dells 9400 (oder 9500 wenns rauskommt) entschieden, dann habe ich aber noch das m5550 entdeckt. Daran stört mich eigentlich fast nur die Batterielaufzeit. Klar, ist ein Desktop-Ersatz, aber mal eine DVD unterwegs sollte drinliegen.
    @xsearch: Welches ALienware hast du denn? Hast du den Standart-Akku oder den besseren? Wie lange läuft das Ding bei dir so?
  4. Ich habe weder Erfahrungen mit Alienware- noch DELL-Laptops, aber ich würde jedem auf Grund des absolut grässlichen Supports von DELL abraten... Ich hab richtig miese Erfahrungen damit machen müssen.
  5. p**i

    Moin,

    Um mal auf Qualität und Support einzugehen, da schenken sich beide sehr wenig.
    Diese beiden Firmen zeichnet nämlich genau das aus.
    Alienware hat im Moment noch die Nase vorn in Sachen Qualität und Support,
    ist aber auch fast hauptsächlich an Spieler orientiert bzw. Leuten, die hohe Leistung Ihrer Laptops erwarten.

    Im Gegensatz dazu spezialisiert sich Dell auf Firmen und Privatleute,
    die eher im Server- und Office-Bereich zu tun haben, Hochleistungsrechner sind eher optional.
    Und in diesem Bereich ist Dell nunmal die Nummer Eins.

    Es kommt halt genau drauf an was Du möchtest.
    Für einen reinen Spiele-Laptop rate ich Dir zu Alienware,
    soll die hohe Leistung aber eher zusätzlich sein, reicht Dir vollends ein Dell Inspiron XPS.

    Beide Firmen sind hochwertig und betreiben ein hervorragendes Qualitäts- und Supportmanagement.

    Liegt also allein bei Dir, was Du wählst.

    Gruß,
    Puni

  6. Ich habe weder Erfahrungen mit Alienware- noch DELL-Laptops, aber ich würde jedem auf Grund des absolut grässlichen Supports von DELL abraten... Ich hab richtig miese Erfahrungen damit machen müssen.

    ???
    Kann ich jetzt echt nicht verstehen, da sich Dell doch gerade dadurch auszeichnet.


  7. Ich habe weder Erfahrungen mit Alienware- noch DELL-Laptops, aber ich würde jedem auf Grund des absolut grässlichen Supports von DELL abraten... Ich hab richtig miese Erfahrungen damit machen müssen.

    ???
    Kann ich jetzt echt nicht verstehen, da sich Dell doch gerade dadurch auszeichnet.
    Ist halt leider meine persönliche Erfahrung. Ich hatte sehr viel Stress mit der Lieferung von Ersatzteilen, Garantie etc. . Der Höhepunkt war dann, dass man mir irgendwann an der normalen Hotline (Nach mehreren Wochen, unzähligen Telefonaten, falschen Lieferungen und ähnlichem Spaß) dann mitteilte, dass man ja gerade festgestellt hat, dass ich ja hier völlig bei der falschen Adresse sei. Ich, harmloser Privatanwender mit einem Desktop-PC, sei nämlich Großkunde mit über 1000 Bestellungen und man würde mich dann jetzt verbinden...
  8. Niemand ist perfekt, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert, ist bei Aldi und CO um einiges grösser.
  9. w****x

    Ich nutze zur Zeit ein Dell XPS Laptop mit Windows Vista. Ein Kumpel von mir hat sich ca. zur gleichen Zeit ein AW Laptop für den selben Geldbetrag gekauft. Also ich muss sagen, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Dell doch etwas höher. Denn die Hardwareausstattung war doch bei Dell um einiges besser als bei Alienware. Dennoch ist es natürlich auch eine Sache der Prestige. Es macht natürlich mehr Eindruck, wenn man mit nem AW Laptop ankommt als "nur" mit einem Dell.

  10. f********r

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

    Zitat aus den Regeln:
    Da immer häufiger Kaufbeartungen erwünscht werden und diese oftmals sehr nerven, nehme ich in den Foren Modding, Laptop sowie Hardware die Regel auf, dass Kaufbeartungen nicht erwünscht werden und wenn überhaupt dann im Spamforum geschrieben werden dürfen!


    Bitte warten,
    bis der Thread verschoben worden ist.

    Danke.


    LG, Felix
  11. c****k

    ja
    also mein bruder hat letztens n dell desktop bestellt
    war etwa so um den 20. april
    und sie habn letztens die checks geschicht und so
    und der pc ist immer noch nicht dA!

    da steht aber lieferzeit: 5-12 tage..
    also der pc sollte morgen kommen... sprich es wären dann 19 tage gewesen... LOL??


    aber wenn der support so scheisse is, naja ich weiss nicht.
    der nachteil ist auch wenn du aufrüsten willst kannst du das nur mit speziellen teilen von dell...^^

    mfg
  12. felixbayer schrieb:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

    Zitat aus den Regeln:
    Da immer häufiger Kaufbeartungen erwünscht werden und diese oftmals sehr nerven, nehme ich in den Foren Modding, Laptop sowie Hardware die Regel auf, dass Kaufbeartungen nicht erwünscht werden und wenn überhaupt dann im Spamforum geschrieben werden dürfen!
    .


    >>> Verschoben nach Spam laut Regeln <<<


    MfG Humfras
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!