kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Delphi unter Vista?

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    unbestechlichen-thrall

    unbestechlichen-thrall hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    funktioniert bei euch Delphi unter Vista sp1 ?

    Gleich bei der Installation treten Fehlermeldungen auf \"...mit dieser Windows Version inkompatibel.\"
    ich hab bereits versucht ein Windows Update zu insallieren, (http://support.microsoft.com/kb/932246)
    funktioniert leider nicht :(

    hat vlt jemand das selbe Problem? Kann jemand helfen?
    Danke im voraus

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    1) wäre es sehr hilfreich, wenn du posten würdest, welche Version von Delphi du unter Vista installieren möchtest,

    2) kannst du es ja immer mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Vista versuchen: kann helfen (oder auch nicht ...)
  4. Autor dieses Themas

    unbestechlichen-thrall

    unbestechlichen-thrall hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    1) wäre es sehr hilfreich, wenn du posten würdest, welche Version von Delphi du unter Vista installieren möchtest,

    2) kannst du es ja immer mal mit dem Kompatibilitätsmodus von Vista versuchen: kann helfen (oder auch nicht ...)


    1) Borland Delphi 2007 Enterprise
    2) Nein das hilft nicht, habe bereits versucht

    Ich werde mal turbo Delphi versuchen.

    Beitrag geändert: 3.6.2008 11:56:26 von unbestechlichen-thrall
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wundert mich, dass das bei dir nicht funktioniert, ich hab\' nämlich sogar das BDS 2006 unter Vista laufen.

    Vielleicht hilft dir ja das weiter:
    http://dn.codegear.com/article/36582
  6. Als ich mal Vista hatte hab ich es mit delphi7 versucht. Installation ging perfekt..Aber dann war irgendein anderes problem, ich glaub es lag am compiler oder so.
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Natürlcih kannst du Delphi 2007 auch auf Vista installieren.
    Die Meldung mit \"möglicherweise für Vista inkompatibel\" verfügt über einen Überspringen-Button,
    da es nur für den Anwender zeigen soll, dass es Probleme geben könnte - aber nicht muss.
    Nachdem du es also installiert hast, musst du natürlich noch festlegen, dass Delphi Administratorrechte hat.
  8. Ich habe sogar Delphi 6 unter Vista am laufen. Voraussetzung sind natürlich die besagten Administratorrechte.

  9. Mit entsprechenden Rechten läuft auch Delphi 2 und Delphi 4 unter Vista.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!