kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Denkblockade

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Seit meine Freundin bei mir wohnt hab ich ne Denkblockade und bekomme keine Lieder mehr hin.
    Das Problem besteht aber auch schon länger. Eigentlich habe ich immer eine Blockade, wenn mir jemand dabei zuschaut wie ich Musik mache... ich würde das Problem aber gerne los werden. Meine Freundin aus dem Zimmer schicken will ich auch nicht, sie soll ruhig mal sehen wie ich Musik mache.
    Warum ich dann diese Blockade habe weiß ich nicht genau aber ich vermute mal, dass es mir peinlich ist, wenn jemand sieht wie ich sinnlos töne in ein Raster tippe und wie schief sie dann doch erstmal sind, denn man bedenke... ich kann keine Noten lesen, kein Instrument spielen (außer THEORETISCH Klavier) und einen wirklich ausgeprägten Sinn für Harmonie hab ich auch nicht, das ergibt sich alles erst nach und nach... was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Gruß
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vllt. sind die Liedtexte in der Verfassung noch etwas Intim oder dir isses Peinlich oder so^^ passiert mir auch öfter ;)

    Auch wenn ich iwie in CS:S bin und alleine im Raum bin, macht mir das nix und ich zock alle ab. Wenn dann aber z.b. mein Bro oder so neben mir sitzt und zuschaut, verhau ich alles total^^
  4. leistungsdruck !

    versuch einfach dir klar zu machen , dass du gerade wirklich MUSIK machen willst und nich um dein mädchen dich kümmern ;)
    für den anfang wärs vllt garnicht schlecht auch sie mal mit ein zu beziehen .. dass sie mithört und sagen kann was ihr nich gefällt oder gut gefällt =)

    andere möglichkeit ist du drückst ihr ein notebook in die hand oder ein buch und sagst " ich bin jetzt ne stunde nicht verfügbar " :D:D
    sobald sie anfängt zu lesen oder zu tippen klappts bei dir sicherbesser =)

    grüße romeo
  5. Warum ich dann diese Blockade habe weiß ich nicht genau aber ich vermute mal, dass es mir peinlich ist, wenn jemand sieht wie ich sinnlos töne in ein Raster tippe und wie schief sie dann doch erstmal sind, denn man bedenke... ich kann keine Noten lesen, kein Instrument spielen (außer THEORETISCH Klavier) und einen wirklich ausgeprägten Sinn für Harmonie hab ich auch nicht, das ergibt sich alles erst nach und nach... was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Jep, ich denke, Leistungsdruck trifft es da wirklich recht gut.
    Du gehst schließlich (indirekt) davon aus, dass deine Freundin oder andere Anwesende mit einer gewissen Erwartungshaltung an dich herantreten und versuchst diese zu erfüllen. Das führt natürlich auch zu einer gewissen Nervosität, die dich im kreativen Denken behindert.

    Eine andere Theorie wäre eben, dass dir die nötige Konzentration fehlt, wenn deine Freundin im Raum ist. Dürfte eurer Beziehung natürlich gut tun, deiner Musik fehlt dann aber die Aufmerksamkeit ;-).

    So oder so solltest du ggf. doch beides voneinander trennen. Es ist wie das Verhältnis zwischen Arbeit und Familienleben, man sollte meist nicht beides mischen.
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, und wenn es mir an Konzentration fehlen würde??? wie meint ihr bekommt man es hin, dass man sich besser konzentrieren kann??? ich habs mal mit mentalem Training versucht vor langer Zeit, weils in der Schule auch net so doll war und das hat aber keine Wirkung gezeigt, ich war nach nem halben Jahr immernoch genau so unkonzentriert wie am Anfang auch wenn nicht sogar noch unkonzentrierter als vorher.
  7. wie gesagt .. sag DIR selbst " ICH mach jetzt musik ! " .. und dann tust du es .. :D
    so einfach ist das ... vllt hilfts dir ja wenn du dir ein "ziel" in aussicht stellst .. bringt bei vielen was ;)
    denkste zb dann .. " yoh wenn ich den refrain fertig hab kümmer ich mich wieder um mein girl und sie streichelt mich dann dafür " .. oder so :D

    ich stell mir immer was in aussicht .. ziele und belohnungen sind wichtig ;)

    romeo
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!