kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Depp needs Help :)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    i********e

    Hallo liebe Lima Community :)

    Ich bin ganz neu hier und hab gleichmal am Anfang (ja, aller Anfang ist schwer) ein Problem!
    Habe mir gestern Joomla auf den Space aufgespielt (via Filezilla) und dann ein bisschen rumgesbastelt.
    Nachdem ich ein kritischer mensch bin und mir einiges nicht gefallen hat, hab ich meinen Webspace (auch via Filezilla) wieder gelöscht um dann morgen mit den neu gewonnenen Erfahrungen nochmal frisch anzufangen.


    So, jetzt zu meinem Problem...

    Alles ging reibungslos und meine ganzen Ordner und auch Dateien sind verschwunden bis auf:

    /administrator/components/com_phocaguestbook1


    In diesem Ordner befindet sich folgende Datei und will nicht ums verrecken gelöscht werden:

    install.bak


    Wie kann ich diese Datei (und alle Ordner) löschen?
    Das mit den Berechtigungen habe ich schon versucht bekomme aber leider sofort folgende Fehlermeldung:

    Ausführung des SITE-Kommandos chmod 777 /administrator/components/com_phocaguestbook1/install.bak fehlgeschlagen. Hinweis: Das CHMOD Kommando ist nur auf Unix-FTP-Servern verfügbar, nicht auf Windows-FTP-Servern.


    und unter Filezilla sagt er mir nur

    Befehl: SITE CHMOD 777 install.bak
    Antwort: 550 Permission denied.


    Auch die Datenbank habe ich über "Datenbank leeren" (Verwaltung => Datenbank-Zugang) gelöscht (dachte vllt ist da der Hund begraben) aber auch dies hat sich als nutzlos erwiesen.

    Somit steh ich auch schon am Ende meines noch sehr schwachen Wissens im Webbereich und brauch Eure Hilfe!


    ------

    Wie bekomme ich bzw, bekomme ich diese Datei überhaupt nochmal gelöscht?

    Ich sag jetzt schonmal herzlichen Dank für Hilfe und verspreche auch Besserung in meinen Kenntnissen :)



    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuche mal die Datei per Filemanager (http://filemanager.lima-city.de/) zu löschen, manchmal lassen sich Dateien über Filezilla aus mir unerklärlichen Gründen nicht löschen :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    i********e

    Rechte setzen unterm File Manager:

    Ausführung des SITE-Kommandos chmod 777 /administrator/components/com_phocaguestbook1/install.bak fehlgeschlagen. Hinweis: Das CHMOD Kommando ist nur auf Unix-FTP-Servern verfügbar, nicht auf Windows-FTP-Servern.


    Löschen unterm File Manager:

    Löschen der Datei install.bak fehlgeschlagen
    Alle ausgewählten Verzeichnisse und Dateien wurden verarbeitet.


    Wie oben beschrieben. Hatte ich schon versucht :(

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2010 11:54:31 von is-awesome
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!