kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Betrug des Geldes

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade eine kleinen Film zu Thema Geld gesehen. Ich finde ihn wirklich interessant und wer ihn noch nicht kennt, kann ihn sich ya mal anschauen.

    Film: http://www.secret.tv/player_popup.php?id=4933751&movieid=4933754

    Ich muss sagen, dass was da gezeigt wird ist wirklich erschreckend und ich frage mich: Wie real ist das Problem, so wie es im Film dargestellt wird, heute schon ?
    Die Argumentation ist sehr plausibel und ich fürchte, dass der dort beschriebene Fall tatsächlich eintreten könnte, wenn nicht bald gegengelenkt wird. Ich denke dabei besonders an die Verschuldung Deutschlands, die ya nun schon riesige Summen umfasst.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2009 20:03:34 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. OMG....
    Da frage ich mich doch, was wird aus deutschland? Leben wir bald wieder in höhlen?
  4. t*****b

  5. Deutschland überlegt sich jetzt schon fiesere methoden unser geld wegzunehmen ich frage mich nur : was ist mit den deutschland vor 2 jahren passiert was einmal war?
  6. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Genau das meine ich ya. Wir befinden uns in einem Teufelskreis, der damit enden wird, dass immer mehr Steuern auf uns abgewälzt werden. Ich frage mich nur, was danach kommt. Vielleicht die Anarchie ? Unsere Brieftaschen sind schließlich auch nicht unbegrenzt belastbar und aus eigener Kraft aus den Schulden zu kommen ist für Deutschland offensichtlich nicht möglich. Vielmehr wird dieses Thema tot geschwiegen. Was allein in meiner Stadt an Geldern für - entschuldigung - den gröbsten Schwachsinn ausgegeben wurde, ist einfach unglaublich. Es wird Geld aus dem Fenster geworden, dass man nicht hat und dieyenigen die darunter leiden, sind alleine wir.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  7. k****o

    Macht Euch nicht so viel sorgen, wegen der ganzen Schuldlast die auf uns (der jüngeren Generation, zu der ich mich mal noch großzügig dazuzähle) Lastet (bzw. lasten wird), ist doch alles kein Problem, Deutschland leiht sich einfach irgentwo anders Geld, einer gibt immer was und das geht dann auf Kosten unserer Kinder und Kindeskinder... Ein System, dass seit dem Kriegsende funktioniert, funktioniert auch noch viele, viele Jahre lang danach noch.
  8. Naja also ich finde, so lange wir hier noch vorm Rechner sitzen und uns in Foren ausheulen gehts uns doch ehrlich gesagt noch wahnsinnig gut. Wenns uns wirklich so beschissen gehen würde wie immer alle tun, dann wären die Deutschen längst auf der Strasse statt im Büro oder sonst wo auf der Arbeit.
    Natürlich werfen die Politiker Geld aus dem Fenster und haben dabei nichtmal ein schlechtes Gewissen. Wozu auch? Is ja nich ihr Geld...
    Aber jetzt kommen wir zu dem viel interessanteren Teil: Wer hat sie denn gewählt? Die die alles zum Fenster raus werfen und auch sonst nur humbuk fabrizieren? Gucken wir uns bloss mal die Zensursula an.
    Gewählt hat sie natürlich keiner. Und dass keiner zur Wahl geht: "Weils keine Alternativen gibt" ist natürlich der perfekte Ausweg aus der Geschichte...
    Wie kanexo schon geschrieben hat:
    "Ein System, dass seit dem Kriegsende funktioniert, funktioniert auch noch viele, viele Jahre lang danach noch. "
    Wieso also sollte man ein System ändern das funktioniert? Wo man doch immer überall liest: "Never Change a running System!".
  9. b***b

    @ xxjimi08xx
    von Staat worde man schon immer abgezockt oder gelogen

    @nihgt
    Nein wir machen es wie bei Startrek und schaffen das Geld ab.


    Aber nein ich frage mich schon lange wozu gibt es noch Geld siehe Staatsschulden die kann doch keiner Zurückzahlen.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!