kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Goldene Kompass

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    mini25

    mini25 hat kostenlosen Webspace.

    Hat schon jemand den tag/film">film im kino gesehen?

    Ich habe das buch gelesen und fand es sehr spannend und nun möchte ich wissen ob der film genau so gut ist
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****s

    hammer film ! man muss aber so wie du das buch gelesen haben um den film wirklich 100%ig verstehen zu können !
  4. Ohne das Buch gelesen zu haben ist der Film ein wenig unverständlich.
    Es fehlt eine Einleitung und ein Schluss. Man merkt, dass eine große Geschichte/Handlung hinter dem Film steht, aber leider versteht man diese nicht unbedingt, wenn man nur den Film schaut.
    Eigentlich Schade.

    MfG Lucas
  5. Also, ich hab das Buch nicht gelesen und mich einfach mal in den Film gehockt...
    Herrgott, ich bin vor Langeweile fast eingepennt!
    Nicht, dass ich die Story oder so nicht verstanden hätte (okay, sehr viel gab\'s da IMO ja auch nicht zu verstehen) aber die ganze Handlung an sich war so vorraussehbar! Und diese Hauptperson (dieses Kind da) war ja auch so nervtötend (ich mochte das Kind eindeutig nicht). Die grafische Umsetzung war meiner Meinung nach eigentlich das Einzige, was den Film auch nur halbwegs sehenswert gemacht hat (so war man zu beschäftigt, den Eisbären in seiner Rüstung zu betrachten um sich zu fragen, wie er die hergestellt und auch noch angezogen hat).

    Ich würde also eher raten, zu warten, bis der Film im Fernsehen kommt, da er einfach nicht nach meinem Geschmack war (es hätte so schöne Kamfpszenen geben können doch regelmäßig kam dieses Gör und meint irgendwas von wegen nicht kämpfen o_O\" und wenn\'s dann doch mal zu nem Kampf kam, war der vorhersehbar und nya, wie immer in solchen Filmen ist kein Tropfen Blut geflossen, obwohl ein ganzes Heer an Leuten niedergemacht wurden - ein bisschen mehr Realismus hätte ich mir da schon gewünscht, aber nya, ist halt ein Kinderfilm der darauf abzielt, dass man sich auch ja Teil 2 irgendwann anschauen soll).
  6. Autor dieses Themas

    mini25

    mini25 hat kostenlosen Webspace.

    Hoffentlich wird das mit dem zweiten Teil (Das magische messer besser. Wer hats übrigens schon gelesen?

    Ich werde mal schauen,ob der Film so schlecht ist wenn man das buch nicht gelesen hat
  7. naja also wir waren mit unsrer fussball mannschaft in dem film, und der war eigentlich schon ziemlich langweilig...es kommt drauf an, was für eine sparte von filmen man gut findet, für leute, die gerne so fantasy gucken, mag der film wohl ganz in ordnung sein, aber für diejenigen, die eher so actionfilme oder sowas bevorzugen, ist der film nicht wirklich lohnenswert
  8. o**********2

    ich mach mir echt nix aus solchen filmen danke aber darüber nach ihn mir trotdem anzuschauen da nicole kidman mitspielt da muss er ja ok sein.
  9. t*****t

    Die Buchreihe ist wirklich einmalig, mit den neueren Moersbüchern, Lord of the rings und dem Sternenwanderer zu vergleichen. Der Film selber ist mehr als eine herbe Entäuschung. Fade, nicht überzeugende Schauspieler, eine erwachsene Hauptdarstellerin (Nicole Kidman), die gegen Michelle Pfeiffer im Sternenwanderer vollkommen verliert.
    Der Film lässt den Zuschauer vollkommen alleine und vertraut darauf, dass die Buchreihe gelesen worden ist.

    Von 5 Punkten bekäme der goldene Kompass von mir 2, der Sternenwanderer 5.

    P.S. Warum ich den Film als Vergleich heranziehe? Weil er mich wikrlich fasziniert hat!!!


    Beitrag geändert: 16.1.2008 20:42:47 von thornet
  10. Ich finde den Film echt cool.
    Ist schon was besonderes.
    Aber I AM LEGEND soll besser geworden sein!
    Die Tage erst mal ins Kino^^ :biggrin:
  11. w********h

    Ich persönlich habe den Film nicht gesehen, aber mein Bruder. Der war so begeistert, dass er sich im Nachhinein noch das Buch gekauft hat. ;)
  12. Hi zusammen,

    leider muss ich dich enttäuschen. Der Film ist nicht einmal ansatzweise so gut wie das Buch. Zwar finde ich, dass er immer noch besser ist als die Filmumsetzung von Eragon, doch der Film kommt nun mal nicht an das Buch heran. Die ganze Handlung wird lieblos hintereinandergereiht. Einzig die Besetzung ist spitze. Aber irgendwie finde ich, dass es die Drehbuchautoren mit der Umsetzung von Fantasy-Büchern nicht so raus haben, mit Ausnahme von Herr der Ringe, welcher meiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten war/ist.
    Natürlich ist es immer noch Geschmackssache, aber ich finde den Film langweilig und eine Zumutung dem Buch gegenüber.

    Gruß
    Desmond
  13. Autor dieses Themas

    mini25

    mini25 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Film angeschaut, aber wie die meisten hier berichten muss man das Buch fast lesen, sonst kommt man nicht mit. :slant:
    Nochmals danke für eure beiträge.

    Gruß
    Mini25


    Beitrag geändert: 25.1.2008 17:18:36 von mini25


    Beitrag geändert: 25.1.2008 17:19:12 von mini25
  14. Bin doch recht positiv überrascht worden als ich den gesehen hab, hatte nur gehöt das die buchvolage gut sein sollte, da war ich skeptisch, lies mich dann aber überreden...


    denke mal das man den sich ruhig anschauen kann sofern einen langweilig sit oder so ^^
  15. thinkaboutheath

    thinkaboutheath hat kostenlosen Webspace.

    ich habe das buch nicih gelesen und musste den film mit meiner freundin 3 mal durchgehen bis wir die handlung einigermasen verstanden haben.es ist ein film der leicht verwirren kann ich werd jetzt mal das buch lesen um genau mitzukommen!
  16. j********n

    ich muss gestehn ich hab das buch nicht gelesen und ging sehr skeptisch in diesen film aber am schluss fand ich es war nicht so ein \"kinderfilm\" wie ich erwartet hatte und muss sagen der film war sehr gut ...
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!