kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der kühne Reiher ist gelandet!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Heute wurde die Final Version von Ubuntu 8.04 (Hardy Heron) veröffentlicht.
    Ich lads grad zum zweiten mal, weil ich\'s geschafft hab nach dem ersten Download die *.iso Datei zu löschen, statt die *.torrent Datei :mad:

    Weitere Infos: http://ubuntuusers.de/ikhaya/1012/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    So, jetzt ist auch der zweite Download fertig... :cool:
  4. Und was läd der KDE-Freund zurzeit?

    Natürlich Kubuntu... werde es dann wohl am Samstag installieren, wenn meine HDD da ist ^^

    (Aber natürlich mit KDE3, 4 ist voll emo-mässig :-D) ;)
  5. Na, mal sehen, ich lad grad. Und mein ShipIt-Auftrag is hoffentlich auch schon in Bearbeitung! :cool:
  6. (Vorsicht: einigermaßen Dumme Frage): Was ist das? also Ubuntu?

    Kann mich einer aufklären, bitte?

    MfG
    s1m13
  7. d*************d

    xDDD
    das ist eine linux-distribution
    die sich durch unkompliziertheit und benutzerfreundlichkeit (bis auf mich) auszeichnet
  8. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    (Vorsicht: einigermaßen Dumme Frage): Was ist das? also Ubuntu?

    Kann mich einer aufklären, bitte?

    MfG
    s1m13

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
  9. d*************d

    hat jemand ne ahnung ob das da endlich meine graka unterstützt?
    hab ne nvidia 6200 tc und das problem das ich nur bei 60 hz arbeiten kann und da kriegt man ja pickel auf den augen xD
    hab grafiktreiber runtergeladen und installiert aber es ging immernoch nich
  10. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Nvidia Karten machen normalerweise keine Probleme. Lies am besten mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten
    Am besten ist natürlich runterladen und ein bisschen rumprobieren (Am besten über Bittorrent ist immoment wohl am schnellsten)
  11. d*************d

    normalerweise aber irgendwie ging das halt nich
    aber ich werd mir mal das neue runterladen und mal sehn
    wünscht mir glück;)
  12. Hab mir etwas mehr Veränderung und Innovation erhofft.

    Aber ist ja auch eine LTS-Version, die soll lieber funktionieren als neue Features haben.

    Trotzdem, bei dem was alles bei brainstorm.ubuntu.com rumschwirrt, wär noch ordentlich was dabei gewesen für Ubuntu.
  13. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Hab mir etwas mehr Veränderung und Innovation erhofft.

    Aber ist ja auch eine LTS-Version, die soll lieber funktionieren als neue Features haben.

    Trotzdem, bei dem was alles bei brainstorm.ubuntu.com rumschwirrt, wär noch ordentlich was dabei gewesen für Ubuntu.

    Ich vermisse das Schwarz/Orange Design das eigentlich mal angekündigt war, aber jetzt erst mit 8.10 (Intrepid Ibex) kommt. Naja aber sowas kann man ja selbst nachinstallieren.
  14. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    So ein erster kurzer Live Bericht aus Hardy. Es funktioniert eigentlich alles out of the box, bis auf den WLAN USB Stick, der nach wie vor nur mit NDiswrapper zusammen funktioniert, zwei Shortkey Tasten um Browser und E-Mail zu starten und den SD Card Reader, der allerdings noch nie funktioniert hat.

    Am Wochende wird dann wahrscheinlich installiert, aber das Live System ist eigentlich schon so schön schnell das man damit gut arbeiten kann, auch auf dem etwas betagten Laptop mit einem Athlon Sempron 2700+ und 512 MB RAM.
  15. so, ich wollte mir jetzt auch ubuntu von einem (oder besser gesagt von mehreren) Servern herunterladen^^
    naja, irgenwie sind heute sehr viel server ziemlich überlastet, jetz lade ich hald alles übers Torrent-Netzwerk.

    Frage: kann ich das Update, das ich durch die Aktualisierungsverwaltung gemacht habe, irgentwie etwas beschleunigen? Denn bei mir (3000kbit download) sollte es anscheinend noch 12 Stunden daurern (ich warte schon seit einer halben Stunde und bin gerade erst einmal bei 5%)

    lg
    Vali
  16. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    so, ich wollte mir jetzt auch ubuntu von einem (oder besser gesagt von mehreren) Servern herunterladen^^
    naja, irgenwie sind heute sehr viel server ziemlich überlastet, jetz lade ich hald alles übers Torrent-Netzwerk.

    Frage: kann ich das Update, das ich durch die Aktualisierungsverwaltung gemacht habe, irgentwie etwas beschleunigen? Denn bei mir (3000kbit download) sollte es anscheinend noch 12 Stunden daurern (ich warte schon seit einer halben Stunde und bin gerade erst einmal bei 5%)

    lg
    Vali

    Ich hab etwas weiter oben schon geschrieben, dass man die Server wohl in den nächsten Tagen vergessen kann. Aber mit Bittorrent hab ich\'s zweimal mit Fullspeed runtergeladen. Und das Upgrade aus der laufenden Distribution greift auf die gleichen Server zu, auf denen auch die Images liegen deswegen ist das genauso lahm. Ich hab letztes mal auch den Fehler gemacht direkt nach dem Release ein dist-upgrade zu starten. Der Rechner lief dann halt die ganze Nacht durch. ;)
  17. ja, das habe ich mir auch gedacht, dass der rechner nun die ganze nacht durchrennen wird (wegen dist-upgrade), aber dann muss ich wohl heute woanders schlafen, da mein Bett dirket neben dem PC ist...
    die server-edition habe ich eh über bittorrent heruntergelade, das hat ja uch nur 1/2 Stunde gedauert.

    lg
    Vali
  18. HILFE!
    ich bin jetzt gerade dabei, meinen Ubuntu-Server zu installieren, jedoch bekomme ich dann immer eine Fehlermeldung während der Software-Installation:
    http://valuser.lima-city.de/links/ubuntu-server-fehler.JPG

    Ich habe vorher bei der Software-Installation LAMP server, Mail server, OpenSSH server, Print server und Samba File server ausgewählt.

    bitte um Hilfe!
  19. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Und eine \"ruhige\" Nacht gehabt ;)


    Wegen deinem Server Problem vllt. hast du die CD zu schnell gebrannt, dass kann zu Fehlern führen. Im Bootmenü der CD gibt\'s glaub ich eine Option \"Die CD auf Fehler prüfen\". Probier das mal aus.
  20. Autor dieses Themas

    kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hier mal die ersten zwei Screenshots, fast noch Original:
    http://jbob.bplaced.net/bild.php?path=bilder/screenshots/&idx=8
    http://jbob.bplaced.net/bild.php?path=bilder/screenshots/&idx=9
  21. Stimmt, kochmarkus!
    Die CD hat den MD5-Prüfsummentest nicht bestanden. Dann werde ich mir die iso gleich noch einam ziehen (von einem anderen server) und dann erneut testen

    lg
    Vali
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!