kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der "Täter"

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ist eigentlich bekannt, oder wird veröffentlicht, wer das heute (gestern) alles angestellt hat?

    Es hat ja wohl alle lima-User und besonders die Mods und Knights und natürlich den lord selbst, viel Geduld und Arbeit gekostet.

    Ist der Hack wirklich erst durch five-three-nine zum Vorschein gekommen?

    Diese Fragen würden mich brennend interessieren, obwohl ich nicht glaube, dass ihr auf Alle eine Antwort habt.. :slant:

    MfG
    s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**4

    mich würde es eher mal interesieren was überhaupt passiert ist? War nämlich seit 2tlichen Wochen nicht mehr hier...

  4. Bedauerlicherweise war es heute einem Angreifer möglich, Javascript-Code über unsere Seite ausfzuführen. Durch diese Sicherheitslücke, die inzwischen behoben wurde, war es möglich, die Zugänge einiger Benutzer zu benutzen.


    Wie lord in der offiziellen Ankündigung geschrieben hatte, ist bei der neuen LC-Version in der Forums-Übersicht eine Sicherheitslücke aufgetaucht, durch die JS-Codes nicht ausgeklammert, sondern ausgeführt wurden.
    Daher die zahlreichen Threads mit irgendwelchen Code-Schnipseln.

    Nachdem sich einige User daraus einen "Spaß" gemacht hatten durch diese Sicherheitslücke Verlinkungen auf andere, etwas anstössige Seiten zu vollziehen, hat es ein User dann im Endeffekt dazu genutzt Benutzerdaten von anderen LC-Usern auszulesen.

    SuFu-Hilft :wink:

    Beitrag geändert: 1.1.2009 18:35:59 von jacer
  5. Jau, daher denke ich mal, das die sache erledigt ist, daher schließe ich hier mal.

    ( http://www.lima-city.de/thread/heutiges-sicherheitsproblem )

    *closed*
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!