kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design erarbeitet, Bitte kritisieren/bewerten!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Moin zusammen Lima-Bewohner,
    da ich seit langem bei Lima bin, weiss ich dass es hier sehr viele gute User sind, dafür möchte ich danken ;)

    Ich habe jetzt in ein paar Tagen ein Design für Chris Entertainment entworfen, eine Art Freizeitprojekt von mir.
    Dies sind alles nur Screenshot, da ich zuerst sicher sein will ob das Design auch was taugt.

    Das Design wird auch vom User konfigurierbar sein, er kann Farbe, Animationen, Javascript ein/aus und Schriftgrösse wählen.
    Nun zum Design, es ist in 4 Farben vorhanden:

    - http://v7.chris-entertainment.ch/CE26_blau.png
    - http://v7.chris-entertainment.ch/CE24_orange.png
    - http://v7.chris-entertainment.ch/CE24_gruen.png
    - http://v7.chris-entertainment.ch/CE24_grau.png

    Um was bitte ich euch?
    Da das Dasign möglichist lange den Ansprüchen genügend sollte, bitte ich euch gnadenlos das Design zu bewerten, auf folgende Punkte spezialisiert:
    - Gesamtheitliches Bild
    - Header
    - Navigation
    - Content-Bereich
    - Sidebar
    - Footer
    - Welche Farbe wäre als Standartfarbe am besten geeignet?
    - Was gebt ihr dem Design für eine Note (zwischen 1-10 -> beste)

    Wie gesagt, bitte bewertet sehr ehrlich, denn nur durch kritik kann ich das Design bewerten, aber ihr könnt natürlch auch sagen, was gut ist bzw. unbedingt so bleiben sollte.

    Lg All-Web & Thanks!


    Beitrag geändert: 11.4.2008 15:59:49 von all-web


    Beitrag geändert: 16.4.2008 11:49:57 von all-web
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi

    Das Banner Bild ist meiner Meinung nach ein bisschen zu breit.
    Die Farbe orange gefällt mir am besten. Die anderen sind nicht so toll!
    Der Rest am Design gefällt mir sehr gut.

    meine meinung!

    EDIT:
    ohh die note habe ich vergessen NOTE: 7.

    Beitrag geändert: 11.4.2008 14:46:48 von fireflame90
  4. Hi,

    erst einmal ist es ein sehr gutes Design. Zwar typisch web2.0, aber das Gesamtbild stimmt. Stören tut mich leider Google Ads, da sowas auf einer mehr oder weniger privaten Page nix zu suchen hat.

    Die Schriftart in der Subnavigation ist nicht gut gewählt, da sie im Gegensatz zur restlichen Page ein wenig zu krümelig ist. Außerdem sollte die 2. Farbe (Verlauf) eher ein helles Grau sein, wirkt ein wenig runder als ein reines Weiß.

    Sind die Lücken im ContentBG Absicht? Sieht zumindest ein wenig komisch aus.


    Ansonsten schönes Design, also ne 2- in meinen Augen, da nicht wirklich einzigartig.


    Beitrag geändert: 11.4.2008 14:59:11 von strange
  5. Ja ich finde des Design auch gut, sieht alles ganz gut aus bisher, Note 8
  6. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.



    fireflame90 schrieb:
    Das Banner Bild ist meiner Meinung nach ein bisschen zu breit.


    Danke für deine Bewertung, Fireflame90!
    Nun, die Breite ist 1000px, was auf jeder noch gängige Breite (ab 1024x768) richtig angezeigt werden sollte.



    strange schrieb:
    erst einmal ist es ein sehr gutes Design. Zwar typisch web2.0, aber das Gesamtbild stimmt. Stören tut mich leider Google Ads, da sowas auf einer mehr oder weniger privaten Page nix zu suchen hat.

    Die Schriftart in der Subnavigation ist nicht gut gewählt, da sie im Gegensatz zur restlichen Page ein wenig zu krümelig ist. Außerdem sollte die 2. Farbe (Verlauf) eher ein helles Grau sein, wirkt ein wenig runder als ein reines Weiß.

    Sind die Lücken im ContentBG Absicht? Sieht zumindest ein wenig komisch aus.


    Moin Strange, ich danke dir vielamsl für die nützliche Kritik.
    Ich habe die Schrift in der Unetrnavi jetzt von 14p auf 1px erhöht und mit Antialasing versehen:
    - http://v7.chris-entertainment.ch/CE25_blau.png

    Ich weiss allerdings nicht genau, welche Lücken du im Content-BG meinst, die auf der Seite links und rechts oder die Lücke ganz oben zwischen dem Verlauf und dem Inhalt?

    Lg All-Web
  7. t*****b

    Auf den ersten Blick super, bei genauerem Betrachten stört mich aber einiges:

    - Logo im Header zentriert, finde ich nicht sehr ansprechend/professionell
    - Die Tabs der Haupt- und Subnavigation finde ich ein wenig hoch, zudem finde ich in den Haupttabs eine Welle im Hintergrund eher störend
    - Der Platz für die Breadcrumbs scheint mir ein bisschen klein, wenn du auf Artikel über mehrere Menüpunkte verweisen willst reicht der Platz warscheinlich nicht und ein Absatz darin wäre nicht schön
    - Bei der \"Ändernbox\" fände ich eine Option zum Ein/Ausblenden nicht schlecht, da sie ein Störfaktor ist indem sie das Auge ablenkt wenn man sie dauernd sieht.
    - Der Effekt der Contentboxen (Innenschatten?) finde ich ein wenig zu häftig, dadurch wirkt das ein bisschen zu plastisch
    - Die Sidebar rechts hebt sich von der Farbgebung zu sehr vom Rest der Seite ab
    - Das RSS-Icon finde ich zu groß, da es der einzige Element mit einer hellen Warnfarbe ist lenkt es das Auge zu sehr ab (selbst beim Orangen Design) und mit RSS kann man sich nicht mehr von anderen Seiten abheben, darum würde ich es komplett weg lassen oder zumindest kleiner machen
    - Ebenso heben sich die Icons (Startseite Favoriten, Drucken) zu sehr von der Farbgestaltung ab

    Ansonsten finde ich es schonmal recht gut gelungen, vor allem die Auflistung der News finde ich gut gelungen.
  8. j***************g

    Ich finde alle sehr gelungen, wobei mir das blaue am besten gefällt! Großes LOB! :thumb::thumb:

    Ich selber stehe auf Web 2.0 und kann gar nicht verstehen, was andere menschen dagegen haben.

    Hoffe dir bei der letztendlichen Auswahl geholfen zu haben:biggrin:




  9. fireflame90 schrieb:
    Das Banner Bild ist meiner Meinung nach ein bisschen zu breit.


    Danke für deine Bewertung, Fireflame90!
    Nun, die Breite ist 1000px, was auf jeder noch gängige Breite (ab 1024x768) richtig angezeigt werden sollte.




    Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt,
    nicht zu breit in der länge sondern in der höhe ;)
    Ich habe gerade eine Auflösung von 1024x768 und dort nimmt mir der
    Banner 1/3 der Höhe ein, was ich etwas zu viel finde. Besser wäre 1/4 oder so.
    Hoffe du verstehst wie ich es meine.
  10. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.


    Auf den ersten Blick super, bei genauerem Betrachten stört mich aber einiges:

    - Logo im Header zentriert, finde ich nicht sehr ansprechend/professionell
    - Die Tabs der Haupt- und Subnavigation finde ich ein wenig hoch, zudem finde ich in den Haupttabs eine Welle im Hintergrund eher störend
    - Der Platz für die Breadcrumbs scheint mir ein bisschen klein, wenn du auf Artikel über mehrere Menüpunkte verweisen willst reicht der Platz warscheinlich nicht und ein Absatz darin wäre nicht schön
    - Bei der \"Ändernbox\" fände ich eine Option zum Ein/Ausblenden nicht schlecht, da sie ein Störfaktor ist indem sie das Auge ablenkt wenn man sie dauernd sieht.
    - Der Effekt der Contentboxen (Innenschatten?) finde ich ein wenig zu häftig, dadurch wirkt das ein bisschen zu plastisch
    - Die Sidebar rechts hebt sich von der Farbgebung zu sehr vom Rest der Seite ab
    - Das RSS-Icon finde ich zu groß, da es der einzige Element mit einer hellen Warnfarbe ist lenkt es das Auge zu sehr ab (selbst beim Orangen Design) und mit RSS kann man sich nicht mehr von anderen Seiten abheben, darum würde ich es komplett weg lassen oder zumindest kleiner machen
    - Ebenso heben sich die Icons (Startseite Favoriten, Drucken) zu sehr von der Farbgestaltung ab

    Ansonsten finde ich es schonmal recht gut gelungen, vor allem die Auflistung der News finde ich gut gelungen.


    Danke TrueWeb, dies ist wirklich genau so ein comment den ich gesucht habe : )
    Nun meine nach deinen Angaben verändertes Design:
    - http://v7.chris-entertainment.ch/CE25_blau.png
    Was ich verändert habe:
    - Schrift dezentriert (obwohl die Schrift eigentlich nur ein ersatz für das noch kommende Logo ist)
    - Tabs und Subnavigation um 10px verkleinert
    - Der Innenschatten um einiges gemildert
    - Sidebar rechts ein bisschen angeglichen in den Farben und RSS-Icon transparenter gemacht (obwohl ich noch nicht sicher bin, ob ich die Seite mit RSS realisieren will)
    - Goodie-Icons (Print, Fav, Home) eingefärbt

    Was ich nicht verändert habe:
    - Der Platz der Breadcrumbs reicht völlig aus, da die Seite nie über 3. Ebenen heraus gehen wird.
    - Die Box oben rechts zum konfigurieren ist aufklappbar, wenn man auf ändern klickt. Bei Klick füllt sich der Navigations-Bereich mit der entsprechenden Farben und man kann die Konfigurationen vornehmen. Aber du hast recht, die muss ich noch optimieren.


    Danke nochmal, Turweb!
    PS: Das Design wurde nicht absichtlich in \"Web 2.0\" Style entworfen.



  11. d***m

    Das design ist eigentlich sehr gut aber google ads stört mich auch
  12. Auch wenn ich dir gerne so eine Kritik wie trueweb an den Kopf schmeissen würde, kann ich das nicht, denn ich hab nix zu kritisieren. Eine Webseite, die ich rundum gelungen finde, egal in welcher Farbgebung. Gut farblich abgestimmt und der Content ist ja Geschmackssache, aber wirkt gut gegliedert.

    Wenn überhaupt, dann kann ich mich der Möglichkeit von trueweb anschliessen, die Anzeigenbox ausblenden zu können.

    9 von 10 Punkten!
  13. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.


    Oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt,
    nicht zu breit in der länge sondern in der höhe ;)
    Ich habe gerade eine Auflösung von 1024x768 und dort nimmt mir der
    Banner 1/3 der Höhe ein, was ich etwas zu viel finde. Besser wäre 1/4 oder so.
    Hoffe du verstehst wie ich es meine.



    Ach so meinst du. Ja da hast du recht, ich werde mal schauen auf welche höhe ich den Banner \"kürzen\" kann bzw. werde.
    Lg



    karpfen schrieb:
    Auch wenn ich dir gerne so eine Kritik wie trueweb an den Kopf schmeissen würde, kann ich das nicht, denn ich hab nix zu kritisieren. Eine Webseite, die ich rundum gelungen finde, egal in welcher Farbgebung. Gut farblich abgestimmt und der Content ist ja Geschmackssache, aber wirkt gut gegliedert.

    Wenn überhaupt, dann kann ich mich der Möglichkeit von trueweb anschliessen, die Anzeigenbox ausblenden zu können.

    9 von 10 Punkten!


    Danke vielmals : )
    Wegen der Anzeigebox schaue ich noch, ich überlege mir, sie rechts in die Sidebar zu nehmen.



    dr3em schrieb:
    Das design ist eigentlich sehr gut aber google ads stört mich auch


    Thx 4 Spam ;)

    Beitrag geändert: 11.4.2008 15:49:05 von all-web
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Design sehr gut gelungen, farblich ganz toll abgestimmt, der Content ist sehr gut aufgegliedert, eine Seite zum Wohlfühlen.

    Von den Farben her habe ich Probleme, welche am schönsten ist, sie gefallen mir alle gleich gut;)

    Wie einige meiner Vorredner schon bemerkten, das Google stört mich auch, es passt nicht dahin.

    Ich würde ja gerne etwas zum Meckern finden, aber es gibt einfach nichts:biggrin:

    Grüsse Malia
  15. Hi,

    Orange und Grau finde ich nicht so toll. Blau ist ein bisschen besser und Grün das beste. Wirkt irgendwie fröhlich.

    Grau: 5
    Orange: 5
    Blau: 7
    Grün: 9

    (Von 10 Punkten)

    Yazurah
  16. Sieht schon angenehmer aus... das mit dem BG meine ich so: http://strange.lima-city.de/pic/CE25_blau_hint.png

    Die markierten Bereiche (Pfeil) sind einfach nur weiß. Ok Oben geht so, aber in der unmittelbaren Umgebung zu dem Contentbereich sieht irgend wie komisch aus, ne kleine unauffällige Linie zur klaren Trennung würde glaube ich ein wenig besser aussehen.

    Die 2- war/ist ne Schulnote, in Punkten ausgedrückt 7,5/10 ;)
  17. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    find das Design super besonderns das orange ist so war. aber vll ist die navi ein bissle groß aber nicht so störend top arbeit :thumb:
  18. fick-dich-froehlich-gymnasium

    fick-dich-froehlich-gymnasium hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mir die Designs mal angesehen und bin der Meinung du solltetst entweder das orangene oder das gruene Design nehmen. Die anderen sehen irgendwie duester aus und wirken eher abstossend.

    Das Layout find ich aber super!!! Gute Idee
  19. Autor dieses Themas

    all-web

    all-web hat kostenlosen Webspace.

    Nun, noch einmal viele Dank für die zahlreichen Beiträge!
    Google Ads werde ich mir noch überlegen wo oder ob überhaupt, aber dies ist eh erst beim coden möglich.


    strange schrieb:
    Sieht schon angenehmer aus... das mit dem BG meine ich so: http://strange.lima-city.de/pic/CE25_blau_hint.png

    Die markierten Bereiche (Pfeil) sind einfach nur weiß. Ok Oben geht so, aber in der unmittelbaren Umgebung zu dem Contentbereich sieht irgend wie komisch aus, ne kleine unauffällige Linie zur klaren Trennung würde glaube ich ein wenig besser aussehen.

    Die 2- war/ist ne Schulnote, in Punkten ausgedrückt 7,5/10 ;)


    Nun, das ist alles absicht, aber beim Content würde eine kleinere linie besser wirken. Ich werde das mal ändern, sobald ich wieder bei der Arbeit bin, da ich nur da das Sourcefile habe ;)



    fick-dich-froehlich-gymnasium schrieb:
    Also ich hab mir die Designs mal angesehen und bin der Meinung du solltetst entweder das orangene oder das gruene Design nehmen. Die anderen sehen irgendwie duester aus und wirken eher abstossend.

    Das Layout find ich aber super!!! Gute Idee


    Ich denke, ich werde wieder blau als standartfarbe wählen, bin mir aber noch nicht so sicher.

  20. Hi all-web,

    ich finde Deine Linienführung etwas chaotisch, was die Page sehr unruhig macht (ping-pong-Effekt für die Augen). Um etwas mehr Ruhe rein zu bringen, würde ich \"Chris Entertainment\" im Header (bzw. das spätere Logo), die Navigation und die Subnavigation linksbündig mit dem weißen News-Teil setzen.

    Auf der rechten Seite würde ich dann noch die \"latest News\"-Box etwas nach unten verscheiben, so dass der Rahmen auf gleicher Höhe mit dem Obere Ende des Ns von News liegt.

    Last but not least würde ich den unteren Rand kräftiger, wenn nicht sogar im Standart-Farbton gestalten. Durch den Verlaufs-Hintergrund und die \"luftige\" Gestaltung des unteren Randes scheint die Page sonst nach rechts weg zu kippen.

    Hoffe mal mein Geschriebsel ist verständlich!;)

    Mir gefällt auch blau als Farbe am besten und bislang würd ich Dir 7 Punkte geben!
  21. s*****i

    - Gesamtheitliches Bild

    Das Gesamtbild gefällt mir sehr gut. Ich finde es übersichtlich und auch die Schrift ist gut lesbar.

    - Header

    Der Header hat was, auch wenn er mir ein wenig zu Abstrakt ist kommt er doch gut rüber. Ich würde aber Die Headlineschrift ein weing kleiner machen und eine andere Typo nehmen.

    Zu der Sidebar, Navigation usw. kann ich leider noch nichts sagen da ich erst immer \"rumklicken\" muss bevor ich ein wirklich guten Kommentar geben kann.

    - Footer

    Der Footer kommt Ultra rüber, sehr Design , sehr schön.

    - Welche Farbe wäre als Standartfarbe am besten geeignet?

    Aslo ich würde das blau als Standartfarbe nehmen. Ist aber Geschmackssache.

    - Was gebt ihr dem Design für eine Note (zwischen 1-10 -> beste)

    Aslo ich gebe erst einmal nur eine fünf [Die goldene Mitte] da ich die Seite erst Live sehen möchte bevor ich eine Gesamtbewertung geben kann.



    Beitrag geändert: 15.4.2008 23:15:36 von sieghai
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!